Wieder mal ... ne zusammenfassung aus den letzten berichten


Advertisement
Uganda's flag
Africa » Uganda » Eastern Region » Jinja
October 15th 2007
Published: October 15th 2007
Edit Blog Post

joa... bei uns wirds irgendwie immer langweiliger hier. Sarah ueberlegt sich schon, ob sie irgendwo was anderes sucht. Wir sitzen die meiste zeit nur rum und wissen nich, was wir anstellen sollen. deswegen hatten wir uns jetzt das ganze mal so vorgestellt, dass wir nur 6 MOnate bleiben und mit dem gesparten geld noch ein bisschen durchs land reisen. In die ganzen nationalparks mit den Big5. sprich, loewe, elefant, nashorn, usw.
da kann ich dann noch einige spannende fotos schiessen und die leute kennenlernen. (und von denen auch fotos machen, wenn ich darf😊 )

Wir sind bei einer afrikanischen familie auf das fest zum todestag ihrer mutter eingeladen... irgendwie markaber... aber das is bei denen normal. genau wie das haendchenhalten zwischen 2 guten maennlichen freunden... hab ich auch schon erfahrung! naja... ich glaub ich steh da nich so drauf. Smile
Im unterricht hab ich auch schon erfolge zu verzeichnen. die kinder wollen gar nich mehr von dem anderen unterrichtet werden... vielleicht bin ich doch nich streng genug Razz
Am wochenende haben wir vor mal bungeejumpen zu gehen. mal schaun, ob ich's mir traue. aber habs eig fest vor!

hm... jezt versuch ich mal wieder heil aufm motorrad durch den schlamm zurueck zu kommen.
Ahja... das wetter is eig zielich angenehm. nachts regnets als will es aus uganda n einziges schwimmbad machen und tagsueber scheint die sonne.
zum glueck hat das den tollen nebeneffekt, dasses nachts schoen frisch ist und man sehr angenehm schlafen kann. (inklusive lightshow durch blitze und donner)
negativer nebeneffekt: ueberall schlamm... und man kommt nicht hinterher mit dem sachen waschen. (naja, wenisgtens hat man dadurch ein bisschen was zu tun)

ahja! ich hab noch was!

Wir haben ne hausratte, die sich gerade in unserer Kueche einquartiert hat
" Louis " Smile .. ich hab ihn schon gesehen und eingesperrt, dass er nachts nicht mehr sarah stoert und ihre schokoriegel aufisst. Ich hab auch ne rattenfalle aufgestellt und ein stueck brot als koeder draufgelegt... naechsten morgen waren unsere bananen angeknabbert, das brot, was noch fuer uns zu fruehstueck gedacht war auf den boden geschmissen und auch angeknabbert und der koeder war auch aufgefuddert... kluger louis!
... leider! Heut versuch ich ihm wieder heimtueckisch nach seinem leben zu trachten... mal schaun!

ok. Das wars erstmal wieder.


2. teil, den ich gestern a bissl zusammengeschrieben hab:

War gestern an der Nilquelle. un bin danach gleich mal krank geworden. Hab Nahrungsmittelvergiftung... war gestern och beim arzt und nem Antibiotika... aber es geht schon viel besser!

und der 3. heute:

joa... die nilquelle... sieht relativ unspektakulaer aus Smile aber da gabs affen. so paviane mal nich im zoo. war schon lustig.
Bin eig schon fast gesund, abgesehen vom durchfall...
Smile
Sarah hatte heut 2 hammer ideen, was wir hier machen koennen!
Da uns ja ziemlich langweilig is und ich nur 3 stunden pro woche bis jetzt unterrichte und ich sonst nur geld ausgebe oder schlafe Smile

Wir werden versuchen den Huehnerstall hier in so'n Spiele-Buecher Verleih aufzubauen. Huehner gibts nich mehr, da die typen hier vergessen haben die zu impfen... naja, gut fuer uns.
jedenfalls muessen da fenster rein, geputzt muss werden und a bissl gestrichen. und dann schaun wer mal ob ravensburger oder so bereit is, da etwas zu spenden, sonst haben wir die komplette finanzielle unterstuetzung vom rotary club.
das is die eine gute Idee, die andere is aber noch viiiiieeeel besser.

Wir werden versuchen ein Buch zu machen.
Wir werden mit nem ueberzetzer auf doerfer fahren, lebensgeschichten aufschreiben und ich werd fotos machen. Das ganze wird auch vom rotary club gesponsort und wir versuchen da noch ein verlag dazu zu bringen, dass rauszubringen. ich denke, dass is der hammer.
sz und aehnliche zeitungen werden angeschrieben.
Waer richtig geil! Dann kann ich viel fotofieren und sarah ihrem journalismus nachgehn. Dann werden wir vll noch beruehmt... ach quatsch! aber koennte schon sein, dasses das buch dann zu kaufen gibt... die rotary leute wollen da glaub schon erfolge sehen. Der hammer is halt, dass das ganze koplett immer von denen gesponsert wird.

naja... schaun wer mal!
bis denn.

Advertisement



1st November 2007

Huch...
...da habt ihr euch aber Großes vorgenommen. Weniger mit dem Hühnerstall, sondern mit dem Buch. Tolle Sache. Hoffentlich nimmt es auch reale Formen an. Ein Interessenten hättet ihr schon mal =)

Tot: 0.066s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 48; dbt: 0.0306s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb