So... jetztbin ich in uganda... meine ersten Eindruecke


Advertisement
Uganda's flag
Africa » Uganda » Eastern Region » Jinja
October 7th 2007
Published: October 7th 2007
Edit Blog Post

Hey!
ich sitz hier grad in nem internetcafe in ner tanke... das is irgendwie das schnellste was ich auftreiben konnte.
Die Fluggesellschgaft hat mein Gepaeck verloren und so fehlt mir eig alles. Mein handgepaeck hab ich... Kamera und laptop... aber alles ohne netzteil... Fuers handy hab ich schon eins gekauft... aber fuer den laptop... da brauch ich noch n bisschen. Ich denk mit dem internet wirds auch noch schwierig.
Ich koennte welches bekommen... aber das kostetmich mind. 170euro einmalig. ... mal schaun. Ich wuered es eig gerna machen... aber wie gesagt, ich brauch erstmal n netzteil Smile
HIer isses eig ganz toll... das wetter is eig immer schoen warm. heut morgen hats mal ziemlich geregnet aber das war nich schlimm...
die kinder sind nett und es macht spass. ich werd morgen anfangen in der schule in der 5. klasse mathe zu unterrichten. Sarah geht so weit auch gut. Unser haus is gross, das bett gemuetlich... passt alles. Smile
seid ihr schon alle kraeftig am studieren?

was hier richtig cool is, is das man ganz einfach von einem ort zum anderen kommt durch die BOda-bodas, die hier an jeder ecke stehen... ( motorraeder, mit denen man mitfahren kann) Das ganze kostet dann in die stadt ca. 40 cent... also... eig ganz lustig. Und die gibts wirklich viele. Man kann auch mit dem Matatu fahren ( das isn Grossraumtaxi fuer ca. 14 personen), aber das holpert mehr und kostet auch mehr.
Die leute sind hier total nett und fragen immr erstmal how are you? (das geht mir schon langsam auf die nerven) und erwarten eig keine antwort.

Dann isses echt n komisches gefuehl hier durch die strassen zu laufen... man wird echt die ganze zeit angestarrt. Und die kinder rufen immer "Musungu" (weisser) hinter dir her... eigenartig... aber es is nie boese gemeint!
Im waisenhaus sind noch 4 andere freiwillige. eine aus manchester und 3 aus deutschland. eine sogar aus rv... Smile
Die sind eig ganz nett... joa... was wollter noch wissen?
Ja... ich musste mich ja komplett neu ausstatten, weil ich ja mein rucksack noch nicht habe. Ich war vorgestern mit einem freund aus dem heim sachen einkaufen auf dem Markt hier in jinja. der ganze sapss hat mich ca. 60000 Ush gekostet sprich 25 euro Smile 2 neue hosen, 2 hemden, 2t-shirts, 3 paar socken und 3 mal unterwaesche... kann man nix sagen, oder? Smile

ok... ich meld mich bald wieder... vll hab ich dann an meinem laptop schon internet ... dann zeig ich euch auch bilder!
Machts gut!

Bis bald,

Euer Chris aus uganda... ca. 5600km weg von daheim... Smile

Advertisement



Tot: 0.046s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 27; dbt: 0.0251s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb