After 10 days...


Advertisement
Uganda's flag
Africa » Uganda » Central Region » Kampala
March 14th 2008
Published: March 15th 2008
Edit Blog Post

10 days after our Ugandan Tour...
Today I don't like to write in english, so I use the beautiful german-language;-) But Joeri will translate it later on..

Ach tut das gut mich mal wieder in Deutsch auslassen zu koennen;-)
Ich sitze gerade im Internetcafe im Steers (so ne Art McDonald, was hier echt als besseres Essen gilt). Diese und auch der Rest der letzten Woche war ganz gut. Ich war oefters mal mit Joeri zusammen in der Stadt, hab n Einkaufsbummel gemacht, mich n bissle verirrt, was aber kein Problem war, denn obwohl alles hier sehr chaotisch ist, findet man doch gut zurecht und die BodaBoda-oderTaxifahrer sind in sollchen Faellen sehr hilfsbereit und wenn man n bisschen Handeln kann, was ich mittlerweile liebend gerne tue, dann ist es auch Geldmaessig in Ordnung. Auch habe ich wieder neue Erfahrungen im Strassenverkehr machen koennen (nachts mit nem Freund aus der Kirche auf m Motorrad durch die tortzdem noch total ueerfuellte Stadt fahren, bringt einem eine 3Jahre aeltere Lunge (auf Grund der Abgase und Co), eine sehr lebensdankbare und gebetsbereite Haltung (bitte Lieber Gott, lass mich heil daheim ankommen!) und viel Adrenalinverlust). Auch Unfaelle hautnah miterleben (ich bin selbst nicht betroffen gewesen). Im Labor in der Klinik kenne ich mich auch schon recht gut aus (hab heute sogar mal mein eigenes Blut testen duerfen, denn ich bin seit Mittwoch mittag proetzlich total schlapp und muede und habe die letzten Tage im Bett verbracht). Keine Malariabakterien zu sehen, puh! Aber, was habe ich dann? Ich habe keine Ahnung, denn so richtig schlecht geht es mir nicht. Nur diese staendige Muedigkeit, Schlappheit, manchmal schwindelgefuehle und nach dem Essen Bauchkraempfe. Der Doktor hat mir dann Tabletten gegeben und was von (es koennte in Richtung h.pthyoli gehen, was auch immer das ist. Am Montag mach ich mal n Test, denn gerade ist das Testserum ausgegangen und das neue wurde noch nicht geliefert).
Ich hoff nur, dass ich morgen beim Fussballspiel mitmachen kann, denn das will ich nicht auch noch saussen lassen, so wie das RotKreuz-Treffen heut und das Scout-Treffen gestern.
Naechste Woche moechten Joeri und ich eine Reise machen. Wir wissen nur noch nicht, ob zu den Ssese-Islands oder nach Burundi (ein kleines Afrikanisches Land). In Burundi gibt es eine Partnergemeinde der international Church of Christ, deren Pastor letzte Woche bei uns gepredigt hat und uns herzlich Willkommen heisst. Die Ssese-Islands sind kleine Urlaubsinseln in Uganda und toll zum Baden gehen oder mal faul am Strand zu liegen und sich zu braeunen;-)
Ansonsten gibts eigentlich nix neues zu verzaehlen. Wenn wir mal daheim wieder ins Internet koennen (Peter und Martin waren wieder fuer ein paar Tage weg und haben den Laptop+Telefon mitgenommen), mach ich wieder n paar Bilder drauf!
Hoffe,euch gehts gut! Vermiss euch und freu mich euch wiederzusehen!
Ciao

Advertisement



Tot: 0.343s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 47; dbt: 0.2957s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb