Arusha Nationalpark

Tanzania's flag
Africa » Tanzania » North » Arusha
June 27th 2014
Published: July 2nd 2014

Diesmal ist um 8:30 Abfahrt. Es geht in den Arusha Nationalpark, welcher sich gleich um die Ecke von unserer Lodge befindet. Er ist wieder komplett anders als alle zuvor. Hier gibt es viel Wald und durch die Luftfeuchtigkeit wachsen auf den Bäumen Farne. Ein besonderer Baum steht auch in diesem Nationalpark: Ein Feigenbaum, bzw. zwei Feigenbäume welche sich gegenseitig umarmen.

<span>Elefanten sind immer wieder in der Mitte durchgegangen. So hat sich ein "Loch" gebildet. Dieses ist so groß dass sogar ein Auto durchpasst. Inzwischen sorgen auch Rangers dafür dass dieser Durchgang nicht zuwächst. Der Baum bzw. dieser Platz ist für die Menschen heilig. Sie gehen durch den Durchgang durch damit ihre Sorgen verschwinden.

<span>Dann steht eine Fuß-Safari am Programm. Ich bleibe lieber mit Witson beim Parkplatz, schlafe kurz und lerne mit ihm Deutsch. Mama und Sebastian werden von einem bewaffneten Ranger begleitet. Nach zwei Stunden und einigen gesehenen büffeln kommen sie wieder gut zurück. Nach einem guten Mittagessen (statt Hähnchen endlich mal Gemüse und Früchte) mit einer schönen Aussicht auf dem See sehen wir noch Giraffen, Kronenkraniche und Steinböckchen. Ja die heißen wirklich so. Später sehen wir noch Columbus Affen. Diese sind wunderschön. Zurück in der Lodge gibt es wieder leckeres Essen von Isaac.

Tot: 0.07s; Tpl: 0.009s; cc: 13; qc: 29; dbt: 0.039s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb