Cedarbergen

June 29th 2006
Published: July 5th 2006

Hallo zusammen!

Nach dem Tag in Kapstadt und umgebung ging es am Donnerstag los richtung Cedarbergen. Dies ist eine wunderschoene Gegend oberhalb vom Kap, nahe an der Grenze zu Namibia. Die Fahrt dauerte nicht allzulang und so konnten und somit konnten wir den Lunch bereits am Campingplatz essen. Der Campingplatz war wunderschoen gelegen in mitten von Bergen. Dort lernten wir als erstes, wie man die Zelte aufstellt. Es sind wirklich super Zelte hier, ganz einfache, ohne Hering und so... Aber extrem stabil....Am Nachmittag machten wir eine Wanderung von ca 3 Stunden zu einem Wasserfall. Tja und dann war es bereits 5 Uhr und die Sonne geht unter, und die Temperatur auch.... dies hatte ich wirklich unterschaetzt. Sobald die Sonne weg ist, geht die Temperatur auf 5 grad hinunter und das ist bitterkalt. Vorallem da ich ja nur duenne Treckinghosen dabei habe....
Beim Zubereiten des Abendessen wurden wir die ganze Zeit von den Pavianen gestoert. Jaja, das erste mal findest du die vielleicht noch haerzig, aber die sind saufrech und versuchen die ganze zeit essen und alles moegliche zu klauen!!! Wirklich, und voralle sind sie extrem aggressiv, somit musst du irgendwann mit steinen nach ihnen werfen (bin ja sonst seeeeehr lieb zu den tierli....aber diese f... Paviane...). Tja, und um 8 Uhr heisst auch schon, ab ins Bett!

Tot: 0.125s; Tpl: 0.019s; cc: 7; qc: 53; dbt: 0.0854s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb