2 Day, Cape of Good Hope


Advertisement
South Africa's flag
Africa » South Africa » Western Cape » Cape Town
June 28th 2006
Published: June 28th 2006
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

Cape Town


Heute morgen um 7.00 mussten wir bereits beim Fruestueck sein! Geschlafen habe ich nicht schlecht, obwohl es saukalt im Zimmer war. Somit musste ich schon diese Nacht meinen Schlafsack auspacken....brrrrr

Beim Fruehstueck traf ich auf meine Reisegruppe, welche mich die naechsten 3 Wochen begleiten wird. Wir sind tatsaechlich nur zu 6! Ab Windhoek sogar nur noch zu 5. 4 Personen (Robert, Vitesh, Jessica und Stefanie) kommen aus England, 1 Person (Wolfgang) kommt aus Deutschland. Sind eine super truppe im Alter von 19 bis ca. 52. Nach den Formalitaeten etc. ging es auch schon los richtung Hout Bay welches am Kap liegt. Es ist wirklich eine wunderschoene Strecke und Kapstadt gefiel mir immer besser. In Hout Bay konnten wir am Strand spazieren und den Hafen besichtigen. Nach einer Stunde ging es auch schon wieder weiter Richtung Kap der guten Hoffnungen, dem suedlichsten Punkt Afrikas. Nach dem obligatorischen Fotoshooting ging es zum Leuchtturm am Cape Point. Dieser ist an dem einen Ende des False Bay. Dort assen wir in einem Restaurant Mittag (tatsaechlich ist hier das essen wirklich stinkbillig!!!!). Am Nachtmittag haben wir noch Simon's Town besichtigt mit der Pinguinkolonien (schnuuuusig).
Zurueck in Kapstadt hatten wir kurz Zeit an der Waterfront das wichtigste einzukaufen (Bier, Wein, Schokolade und noch ein bisschen Wasser:-) )

Zurueck im Hotel hatte ich zum ersten Mal einen riiiiiiiiiiiiiesen Schock. Den als ich mein Zimmer aufschloss, waren all meine Sachen verschwunden!!!!! Diese Deppen von der Reception haben mir vergessen zu sagen, dass ich ab der zweiten Nacht das Zimmer teilen muss und haben somit meine ganzen Sachen packen muessen (selberschuld sage ich nur....). Nun teile ich das Zimmer mit Jess was sehr gut ist. In einer Stunde geht es weiter. Wir werden in Downtown zusammen Nachtessen. Morgen geht es bereits weiter und wir werden zum ersten mal campieren..... So, see you guys!

Advertisement



Tot: 0.085s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 55; dbt: 0.0589s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb