Kapstadt


Advertisement
South Africa's flag
Africa » South Africa » Western Cape » Cape Town
February 4th 2007
Published: February 21st 2007
Edit Blog Post

Kapstadt, die schoene Stadt am Atlantik. Hier kann man es aushalten. Die Stadt ist sehr angenehm und erinnert mich doch stark an nette kalifornische Staedtchen. Ueberhaupt hat man hier das Gefuehl ein Erbe Amerikas zu erleben. Strassen, Bordsteine, Infrastruktur, etc. aehneln stark. Komisch ist nur, dass - soweit ich weiss - die Amis, ganz im Gegensatz zu meinen geliebten Portugiesen, die in Person von Bartolomeu Dias schon im Jahre 1487 hier waren und das Kap umrundet haben (Galao und Tosta Mista habe ich aber leider vergeblich gesucht...), keinen grossen Einfluss auf die Region am Kap bzw. Suedafrika gehabt haben. Taeusche ich mich? Wer besseres weiss ist herzlich eingeladen in einem Kommentar uns alle klueger zu machen.


Wie dem auch sei, Stephi und ich geniessen "die Ruhe vor dem Sturm" (noch leben wir ja wohlbehuetet bei Nele&Boris) und lassen uns durch die Tage gleiten. Dass dabei die Klassiker der Stadt, z.B. die V&A Waterfront oder die Long Street, nicht zu kurz kommen duerfen ist klar. Mit unserem babyblauen Sensations-Beetle Baujahr '62 cruisen wir lautstark durch die Stadt und die umliegenden Regioenchen. Seitdem ich anno dazumal meine arme Harley in Deutschland aufgrund der aeusserst spiessigen Gesetzgebung dieses "Also-dieses-Fahrzeug-ist-nun-aber-wirklich-viel-zu-laut"-Landes sozusagen laermtechnisch kastrieren
TafelbergTafelbergTafelberg

Tafelberg von der Victoria & Andrew Watwerfront aus
musste, habe ich nicht mehr so ein lautes Fahrzeug gefahren. Schoen!!!

Apropos Long Street, diese Strasse erinnert mich immer an diesen sensationellen Sound-Clip den ich eines Tages waehrend eine ueberaus aufregenden Arbeitstages im Office per Email bekam und in dem ein Tuerke, ich glaube in Stuttgart, wegen eines kompletten Strassenzug-Stromausfalles beim Elektrizitaetswerk anruft und die Dame am anderen Ende herrliche und sicherlich auch gewollte Schwierigkeiten hat zu verstehen, in welcher Strasse dieser Mann wohnt. Lang Strassssse... (ganz weich gesprochen!). Kramer und Goerg wissen bestimmt, was ich meine!! ;-) Bitte schicken, muss ich mal wieder hoeren.

Zurueck zur Stadt.

Trotz der ueber 3 Millionen Einwohner ist sie wirklich schnuckelig. Schnell findet man sich zurecht und auch heimisch. Sundowner bekommt man gluecklicherweise ueberall, gute Kneipen gibt es sowieso. Zu empfehlen ist hier das Marvel. Wenn dort unsereins rein geht, fuehlt man sich wie einer der wenigen nicht schwarzen Streusel auf dem verbrannten Streuselkuchen. Capiche?? :-)
Schoen sind auch die ganzen Homos, die einem immer so nett ins Gesicht schauen. Fuer jeden von der anderen Seite, macht doch mal Urlaub hier! In dem Sinne! ;-)




Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



Tot: 0.114s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 61; dbt: 0.0688s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb