Cape Town - Angekommen

South Africa's flag
Africa » South Africa » Western Cape » Cape Town
January 30th 2007
Published: February 20th 2007

Flug erfolgreich absolviert. Ich habe wenigstens fuer 2-3 Stuendchen die Augen zu machen koennen (hatten zu zweit 4 Plaetze....wenn das mal nicht ein guter Start ist!), Felix allerdings hat mal wieder die Nacht durch gemacht. Ist man ja auch nicht anders gewohnt von ihm ;o)

Ziemlich erschoepft aber mit einem dicken Grinsen auf den Backen kamen wir in Cape Town an. Wen wirds wundern; strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, ein angenehmer Wind, himmlische Temperaturen und ein privater Chauffeur, namens Lecko, empfingen uns.
Nele & Boris, die Anfang Januar nach Cape Town ausgewandert sind, haben uns liebvoll aufgenommen. Die beiden wohnen in einem traumhaft suessen Haus mit einem Ausblick da koennte man(n) direkt romantisch werden.
Freunde von Nele waren auch zu Besuch und so wurde Neles Geburtstag mit einem anstaendigen Kreis reingefeiert und auf das neue, ebenfalls sehr viel anders anmutende, Lebensjahr angestossen.
Am naechsten Abend gab es ein grosses Geburtstags-Braai (Barbeque) mit Freunden von Nele aus Cape Town. Super nett, richtig gemuetlich und lecker, super interessante Leute....Cape Town faengt an uns zu gefallen...was fuer ein Start in unsere Weltreise...

Die naechsten Tage waren hauptsaechlich einfach nur Ausschlafen, Abhaengen und das Wetter geniessen und die Jungs trauten sich tatsaelich auch ins eiskalte Wasser (Boris macht das jeden Morgen, Hut ab!).
Es wurden mehrere Sundowner getrunken, Nele zeigte uns die besten und leckersten Restaurants der Stadt und den ein oder anderen Abend wurden auch die Weinflaschen fuer gute Freunde rausgeholt. "Lekker" wie die Suedafrikaner gerne sagen!
Felix und ich hatten keine grosse Eile die ersten Tage, schliesslich haben wie ja ein Jahr Zeit :o)
Leider kam eine unschoene Magen/Darm Geschichte zwischen diese enstpannten Tage. Ungerechterweise, Felix meint es liegt an seinem 1a Immunsystem, ahha!, hat Felix es nur eine Nacht, ich dafuer ueber 5 Tage. Tolle Wurst.
Aber eine Tonne Antibiotika hat zum Glueck geholfen die Sache endlich in den Griff zu bekommen.
Und irgendwann muss man sich natuerlich auch um die weitere Reise kuemmern...Auto kaufen...

Lovely!Lovely!
Lovely!

Glen Beach's (Teil von Kapstadt und seinem Viertel Camps Bay) Blick auf den saukalten Atlantik. Da kann schon mal was schrumpfen.... ;-)

Tot: 0.11s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 69; dbt: 0.0721s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb