Cape Town Teil 2

Africa » South Africa » Western Cape » Cape Town » Cape Flats
January 27th 2012
Published: January 27th 2012

Heute morgen war wieder strahlender Sonnenschein angesagt und diesmal wollten wir auch gleich das gute Wetter nutzen und haben uns nach dem mäßig leckeren Früchstück auf zum Tafelberg gemacht. Nach etwas Schlange stehen sind wir dann (Schande auf unser Münchner Haupt) nicht hochgewandert, sondern haben die Seilbahn mit 360 Grad View genommen. Zu unserer Verteidigung muss man sagen, dass es bereits gut 30 Grad hatte und es einfach viel zu warm zum hochwandern war. Oben auf dem Berg haben wir dann aber noch eine schöne kleine Rundwanderung gemacht... es ist so touristisch wie im Sommer auf der Zugspitze, aber nach den ersten 3 Höhenmetern ist es wieder fast menschenleer. Es war keine Wolke am Himmel und wir konnten bis zum Kap der guten Hoffnung gucken und hatten auch auf Kapstadt eine grandiose Sicht.

Auf dem Rückweg in die Stadt sind wir mit einem Bus die Küste abgefahren und haben noch etwas von der Stadt gesehen. Nach einer kleinen Mittagspause in unserer Unterkunft sind wir dann noch etwas durch die Stadt geschlendert und haben uns die Cocktail Happy Hour nicht entgehen lassen - das sollte ich jedoch gleich mit bösen Kopfschmerzen bezahlen...

Am Abend waren wir noch in einem tollen Restaurant Essen - mit Lachs, Lamm, Rhabarbar-Crumble und dazu natürlich leckerem Wein, war dies ein sehr schöner und netter letzter Abend unserer gemeinsamen Südafrika-Reise. Unbedingt zu erwähnen ist an dieser Stelle, der tolle Brauch in Südafrika, dass man in jedes Restaurant seinen eigenen Wein mitbringen kann und dann vor Ort ein Korkgeld zahlt... das sollte mal in Deutschland eingeführt werden - dann würde ich wahrscheinlich nur noch Rheingauer Rießling trinken...

Tot: 0.092s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0585s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb