Cape Town Teil 1

South Africa's flag
Africa » South Africa » Western Cape » Cape Town » Cape Flats
January 26th 2012
Published: January 27th 2012

Heute haben wir zunächst noch ein tolles Frühstück auf der Terasse des Chartfield Guesthouse mit Blick auf das Meer und die Kaphalbinsel genossen. Dann war ein wenig Organisieren angesagt: zum Glück war der Inhaber von Chartfield ein Deutscher, der uns Super geholfen hat. In nur 30 min sind wir dann nach Kapstadt reingefahren und zu unserem Neunen b&b. Rose Lodge liegt im Bo-Kap-Viertel und ist für seine Noten Häuser bekannt: wir sind in einem grauen, aber daneben ist noch rot, Grün, gelb, ......

Da es irrsinnig heiß war, haben wir nach der Rückgabe des Autos erst mal beschlossen eine Tour durch das Viertel zu machen und die Wanderung auf den Tafelberg auf den NachMittag zu verschieben. Allerdings war es auch hier Super warm, so dass man immer nach dem Schatten sucht. Wir waren aber schon auf dem Greenmarket, der Longstreet und in The Garden.

Als wir gegen 16 Uhr Richtung Tafelberg starten wollten, müssten wir leider feststellen, dass Wolken aufgezogen sind: eine Sage begründet das mit einem Kampf zwischen einem Holländer und den Teufel... Keine Ahnung... Na ja, auf jeden Fall haben wir uns spontan für Waterfront umentschieden. Dort sind wir en wenig flaniert und haben dann in einem Rooftop-Restaurant noch ein kühles Getränk genossen. Leider zumSchluss mit 9 Engländern am Tisch :-( zur Abrundng gab es noch ein klassisches Konzert eines Jungendorchesters, das ob des starken Windes mit seinen Noten, Ständern, u.a. Zu kämpfen hatte.

Abends waren wir ums Eck noch was Essen, nichts Spektakuläres... Morgen geht es auf den Tafelberg. Hoffentlich ;-)

Tot: 0.175s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 53; dbt: 0.1371s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb