Kruegerpark oder Opel Corsa 24/7

Published: July 30th 2008

This content requires Flash
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: Viele Geier auf ein Impala 60 secs
Ein NashornEin NashornEin Nashorn

Natuerlich standen auch mal welche neben uns, aber die haben wir auf unserem Morningwalk gesehen... da geht man zu FUSS durch die WILDnis. Gigantisch!
Lange Rede, kurzer Sinn... der Deal hat geklappt. Mit Nynke und Eric aus dem Weltstaat Holland in Nelspruit getroffen und schon sollte es eine Woche auf Safari in das groesste Reservat Suedafrikas gehen. Krueger Nationalpark. Alles klar! Letzter Stopp ist QWIKSPAR, um noch einmal fuer die Hungrigen unter uns einzukaufen... man glaubt nicht, was alles in einen Opel Corsa REINgeht, wie man so schoen sagt... REIN! Das kommt billig, wenn man sich zu dritt auf den Weg macht und keine von diesen uebertrieben teuren Safaris bucht... Holla, die machen damit einen Schotter. Also, gleucklicherweise bin ich drei Wochen und hiernach vier Wochen laenger im Land geblieben, sonst haette ich den Park aus Kostengruenden abschreiben koennen. Aber wir drei konnten das miteinander aushalten...

Man hoert ja auf seinem Weg durch ein Land so viele Sachen... wo es doch allzu schoen ist und wohin man FAHREN MUSS, sonst haette man ja ganz Suedafrika verpasst. So sprechen Insiderzungen ueber die Dichte der wilden Tieren im Kreuger, und davon, dass die da ja viel wilder sind als ganz woanders, weil die ja glauben, dass die wild sind und manche von ihnen noch nie einen Zaun gesehen haben. Ach so! Die Tierwissenschaftler bzw. Interessenten stellen
BraiiBraiiBraii

Lecker Gnu und Buffalo... well done.
sich nun einmal eines der wenigen intelligenteren Warzenschweine vor, die so mir nichts dir nichts dahinspazieren und dann urploetzlich einen Zaun sehen. Scheisse, denkt es dann bei sich, das wars mit der Wildnis! Ich dreh um! ... Oder was??? Was fuer ein Schwachsinn... genau das Gegenteil ist der Fall. Es ist erstaunlich, wie ungehemmt die Viecher da herumlaufen, unbeeindruckt von den vorbeituckernden Automobilen bestueckt mit Pentax und Nikon Superhifimegaobjektiven!!! So sieht man wie Egon, der Elefant zwei Meter neben einem einen Baum faellt oder Linsay, der Leopard sein Revier markiert... Alles aus Anfassnaehe!!! Wicked!

Man verbringt also den gesamten Tag im Opel Corsa, faehrt herum und schaut sich die Gegend mit Tieren an... Einziger Nachteil: Genormte Grashoehe im Kruegerpark: 1,42... Woher ich das weiss???? (--> www.opelcorsa.de). Man kann naemlich nicht viel sehen aus dem kleinen aber feinen Gefahert. Es ist definitiv zu klein. Safaritest nicht bestanden, aber nimmt, was man hat. Denn mit dem Tag war fuer mich nicht genug... Meine Safarikumpanen haben jede Nacht ihr Zelt aufgeschlagen, waehrend ich die Nacht hindurch unser Transportmittel im Liegen getestet habe... Vielleicht sollte ich bei AutoBild ein paar Komfortbeschwerden einreichen, damit Opel beim naechsten Test so richtig auf den Sack bekommt.
Aber was solls!!!! Gelungene sieben Tage mit genuegend zu essen und Hyaenen abends am Zaun machen doch alles wieder gut... Okay, das so nebenbei...

Tot: 0.199s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.0824s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb