St Lucia und Swaziland


Advertisement
South Africa's flag
Africa » South Africa
July 7th 2008
Published: July 30th 2008
Edit Blog Post

Nun wird es langsam tierisch... Die Dichte der wilden Bestien nimmt zu und man muss sich in Acht nehmen, denn es koennte ja eine 4 Meter lange Python unter einem der Haeuser lauern.
Als ich in St Lucia ankam, wurde ich sogleich in meinen Dorm begleitet. Der Besitzer musste schnell weg, weil er einen dringenden Anruf bekommen hatte. 10 Minuten spaeter standen er und sein Kollege mit einer riesigen Python um den Hals (plus minus 60kilo) vor mir. Ja, er sei angerufen worden, um ein Tier zu entfernen... nur zwei Haueser weiter.
Alles klar! Wann kann ich wieder auschecken? ... Kein Thema, alles nicht so schlimm, St Lucia liegt inmitten eines Nationalparks mit Crocs, Snakes, uuuuuuund Hippos!!! Happy! Die kommen einem nach einem Barbesuch nachts auf der Strasse entgegen und chillen gewoehnlich gegenueber der Strasse auf der Wiese... Baden im Fluss wegen der Haie natuerlich strengstens verboten und Crocs fuettern schon gar nicht...

Von dort aus ging es abends meistens auf einen kostenlosen Nightdrive durch den Park. Am Tag zuvor lief denen ein Leopard vors Verhicle... Alles klar... Ich geh dann mal einkaufen!
Kurz bevor wir dann unsere kliene Runde um den Ort beendet hatten und schon wieder in die Seitenstrasse zum Backpacker eingefahren sind, steht ein riesiger Schrank vor uns, der das Eingangstor blockiert. Das Schild mit dem roten Dreieck und dem Hippo in der Mitte steht nicht umsonst da... Soll auch schon vorgekommen sein, dass die Leute mit Zelt morgens aufgewacht sind und den Besuch nicht erwartet haben... Hut ab!

Mit nem Aussie aus Melbourne bin ich dann eines morgen um halb fuenf auf eine Safari in den naheliegnden Hluhluwe Imfolozi Park gefahren. 8 Grad Ausstemperatur im open vehicle ohne Windschutzscheibe sind kein Zuckerschlecken, das kann ich jetzt sagen. War ja nur fuer ne Stunde... Bei der Ankunft entdeckten wir die drei Decken auf dem Beifahrersitz. Die hatte der Rick doch ganz vergessen, Mensch!!!! Kommt mal vor... alles klar... Idiot!
Jedenfalls lecker ein paar Tiere angesehen... Loewen die gerade den Zebras aufgelauert hatten, dann aber von uns gestoert wurden... Ansonsten nicht so viel Game wie erwartet.

Doch das sollte sich aendern. Am ersten Abend in St Lucia traf ich Nynke und Eric wieder, die ich in Coffee bay kennen gelernt und auch schon in den Drakensbergen getroeffen hatte. Die wollen mich glatt mit in den Krueger Park nehmen... fuer ne Woche! Wicked!

Swaziland danach war aufregend, weil es ein ganz anderes Land ist. Monarchie und gaaaaanz viel Handwerk. Die machen ganz viel Zucker und Kuehlschraenke fuer Coca Cola, nur mal so...
Einen Tag bin ich schoen mit dem Quad durch Rural Swaziland gefahren... Dann ging es auch schon los, um mich mit den Hollaendern zu treffen und in den Park der Parks zu fahren...


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



Tot: 0.129s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 43; dbt: 0.0431s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb