johannesburg


Advertisement
South Africa's flag
Africa » South Africa » Gauteng » Johannesburg
January 23rd 2009
Published: March 27th 2009
Edit Blog Post

21.02.2009
Es sind bereits einige tage vergangen seit ich hier in südafrika bin und eigentlich hab ich noch nicht viel gemacht abgesehen von lernen, schlafen, essen, trinken und shoppen.
Heute ging ich zu fuss vom brown sugar backpacker in johannesburg 40 minuten die strasse runter bis ins eastgate shoppingcenter. Ein riesen shoppincenter auf 3 stockwerken mit unzähligen läden - hab mich auch etwa 3 mal verirrt, aber das ist auch ganz einfach zu erreichen...
Eigentlich wollte ich ja ein bankkonto eröffnen, aber das kam nicht zu stande, da die bank die originalpapiere der schule will - hab ich ja gar nicht, da ich die unterlagen per mail erhalten habe. Nun, war ein bisschen frustriert, dass das nicht geklappt hat und drum ging ich mir dann die läden anschauen... und hab mir nen leatherman skeletool CX gekauft, ein superding - damit mein schönes messer das ich geschenkt erhalten habe nicht so alleine ist ☺
Jetzt ist 17.55 uhr - es regnet, blitzt und donnert ! bisher hat es fast jedentag mal ein mächtiges gewitter gegeben. Gestern dachte ich der blitz schlägt in mein kleines holzhäuschen ein!!! Das hat für 20 min geblitzt und in einer lautstärke gedonnert wie ich es noch nie erlebt habe... war froh als das gewitter weiterzog.
Jetzt geh ich lernen, hab heute noch nicht in mein level I buch geschaut.

Gestern abend lernte ich ein komisch-interessanten typen kennen... südafrikaner, 58, weiss, perfektionist (was schon mal sehr komisch ist für nen südafrikaner), total kompliziert, schwul und ein rassist (wie fast jeder weisse südafrikaner) - wie er mir auch ungefähr 5 mal betont hat. Aber das interessanteste an ihm ist: er bevorzugt schwarze männer im bett. Hmm, das konnte ich natürlich nicht einfach so im raum stehen lassen und musste da noch n paar zusatzinfos haben... Nun, das sind die gespräche die man in nem backpacker führt ☺

23.1.2009
9.05 uhr - momentan bin ich gerade am flughafen und warte auf den abflug nach kapstadt. Habe gerade mal 4 stunden geschlafen da ich um 6 uhr aufgestanden bin. Hatte gestern wieder einer der interessanten abende, wo unter anderem ein amerikaner und ein kanadier sich darüber unterhalten ob 9/11 arrangiert wurde von bush oder nicht... war ganz interessant anzuhören was dieser ami gesagt hat. Denn er war sich sicher, dass das alles von der eigenen regierung geplant war...
nun, bin froh, dass es endlich weiter geht. Hab mich für 3 nächte im ashanti backpacker einquertiert. Hab bis Montag zeit was zu unternehmen. Montag morgen treffe ich die overland-crew und dann geht’s 20 tage an der küste entlang richtung osten, nach lesotho und swaziland und schlussendlich in den krüger national park.
Hab mir ein neues buch gekauft: beat about the bush-birds

Bis heute habe ich kein einziges foto geknipst, drum kann ich auch keine ins netz stellen...





Advertisement



Tot: 0.121s; Tpl: 0.009s; cc: 14; qc: 60; dbt: 0.074s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb