Elefant Tracking in Grootberg

Namibia's flag
Africa » Namibia » Damaraland
November 21st 2017
Published: November 27th 2017

Wunderbar gelegen auf 1650m und nur mit 4x4 erreichbar ist die Grootberg Lodge ein unglaublich schöner Ort. Grootberg (grosser Berg) wird als lokale Initiative geführt. Primär sollen nur Einwohner vom Ort Grootberg mitarbeiten. Die Initiative führt auch eine Schule und setzt sich für die Wohlfahrt im Dorf sowie die Biodiversität in der Gegend ein. Die Lodge ist professionel aufgestellt, alle Mitarbeiter sind sehr motiviert.

Früh am Morgen um 6.30 sitzen wir bereits in Jeep mit Kuna unserem Führer und Josef als Spurenleser. Wir wollen Elefanten aufspüren. Stundenlang kurven wir durch den Busch, zum Teil ohne Weg. Wir folgen Spuren (aber nicht jenen von gestern!) abgerissenen Zweigen und Elefantendung. Josef verfolgt zu Fuss die Spuren, während wir Wege abklappern, um zu sehen ob die Elefanten diesen oder jenen gekreuzt haben. Als Moni und ich das Ganze schon fast aufgeben (wir sitzen 6,5 h im Jeep) meldet sich Josef, dass er eine Gruppe gefunden hat. In rasantem Tempo fliegen wir durch den Busch um schliesslich gegen 20 Elefanten zu sehen.

Tot: 0.124s; Tpl: 0.011s; cc: 15; qc: 68; dbt: 0.0773s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb