Tag 8: Meknes, Volubilis und Moulay Idriss


Advertisement
Morocco's flag
Africa » Morocco » Meknès-Tafilalet » Meknes
November 3rd 2012
Published: September 16th 2015
Edit Blog Post

An diesem Tag hat das Riad ein Taxi zu den imposanten römischen Ruinen von Volubilis und danach zu dem Grabmal von Moulay Idriss organisiert. Volubilis ist sehr groß (in Pompeji war ich noch nicht) und dort hat sich mir ein marokkanischer Guide aufgedrängt der mir auf französisch den Ort erklärt hat. Das habe ich mal akzeptiert. In Moulay Idriss war das Grabmal für nicht-Moslems gesperrt aber ich konnte von einen Aussichtspunkt ein Foto machen. Abends habe ich wieder im Hotel gegessen, dass hat mir erspart bei Dunkelheit durch die Medina zu irren.


Additional photos below
Photos: 32, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.061s; Tpl: 0.013s; cc: 9; qc: 30; dbt: 0.027s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb