Advertisement
« previous next »
Die Ruinen von Volubilis.  
   

Die Ruinen von Volubilis.

Tag 8: Meknes, Volubilis und Moulay Idriss

November 3rd 2012
An diesem Tag hat das Riad ein Taxi zu den imposanten römischen Ruinen von Volubilis und danach zu dem Grabmal von Moulay Idriss organisiert. Volubilis ist sehr groß (in Pompeji war ich noch nicht) und dort hat sich mir ein marokkanischer Guide aufgedrängt der mir auf französisch den Ort erklärt hat. Das habe ich mal akzeptiert. In Moulay Idriss war das Grabmal für nicht-Moslems gesperrt abe ... read more
Africa » Morocco » Meknès-Tafilalet » Meknes

Moroccan Flag In 788, about a century after the Arab conquest of North Africa, successive Moorish dynasties began to rule in Morocco. In the 16th century, the Sa'adi monarchy, particularly under Ahmad AL-MANSUR (1578-1603), repelled foreign invaders and inaugurate... ... read more
Advertisement
Tot: 1.129s; Tpl: 0.037s; cc: 9; qc: 11; dbt: 0.0058s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.3mb