Unterwegs nach Nairobi


Advertisement
Kenya's flag
Africa » Kenya » Nairobi Province » Nairobi
November 8th 2011
Published: November 13th 2011
Edit Blog Post

Die Busfahrt nach Nairobi beginnt damit, dass ich in Mombasa im Stau stecke und den Bus nicht rechtzeitig erreichen kann. Kenianer haben es nicht so mit der Zeit, aber die Busgesellschaften sind meistens pünktlich. Nach einem Telefonat wird mir versichert, dass der Bus auf mich wartet ;-)

Diese Strecke fahre ich nun zum zweiten Mal und geniesse immer wieder die Landschaft. Der schönste Teil kommt kurz nach Mombasa, auf der Höhe des Tsavo National Parks.

Nach ein paar Stunden Fahrt erreichen wir Mtito Andei, wo die meisten Busse anhalten, um sich zu verpflegen.

Danach gehts weiter nach Nairobi. Von der Stadtgrenze zum Busbahnhof dauert es wegen dem Stau ca. 3 Stunden! Traffic Jam in Nairobi ist fürchterlich.

Nach 10 Stunden Busfahrt (ca. 450Km) komme ich endlich am Ziel an und werde durch Moses und seine Frau abgeholt und in ein Hotel gebracht.


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



Tot: 0.053s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0356s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb