Mombasa

Africa » Kenya » Coast Province » Mombasa
October 24th 2011
Published: November 10th 2011

Mein dreimonatiger Trip startet am Sonntag Abend mit Abflug in Zürich Richtung Ostafrika. Der Flug mit Edelweiss macht einen Zwischenstop in Tanzania, Arusha. Hier befindet sich der Kilimanjaro Airport. Und wie der Name schon verrät, befinden wir uns auch in dessen Nähe: Der Mount Kilimanjaro. Ein schöner Einstieg ins ostafrikanische Abenteuer. Der Weiterflug nach Mombasa dauert nur 30min.

In Mombasa verbringe ich die Zeit wie üblich: Freunde begrüssen, neue Freundschaften schliessen (diesmal sind Leute aus so vielen Ländern dabei: Dänemark, Israel, UK, Italien, Schweiz, usw.) Spaziergänge am Strand, am Strand frischen Fisch essen, Bootsausflüge zu anderen Stränden, Beach Parties, oder einfach nur den Public Beach mit den Kenianern geniessen. Hier verbringe ich zwei Wochen, mache so quasi Ferien in den Ferien ;-)

KilimanjaroKilimanjaro
Kilimanjaro

Bei der Zwischenlandung in Arusha, Kilimanjaro Airport

Tot: 0.102s; Tpl: 0.02s; cc: 10; qc: 52; dbt: 0.0657s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb