Der letzte Abend unserer Reise

Kenya's flag
Africa » Kenya » Nairobi Province » Nairobi
July 27th 2011
Published: August 26th 2011

Zum Abschluss unserer Reise gehen wir in Nairobi richtig gut und ausgiebig essen. Dazu gibt es eine Top-Adresse, das „Carnivore“, das beihnahe schon Kult für Kenia-Reisende ist. Aber auch viele Einheimische kommen zumindest zu besonderen Anlässen zum Essen. Man zahlt einen Pauschalbetrag, und bekommt nach einer Suppe eine Auswahl an Beilagen und Saucen und Teller auf den Tisch gestellt. Und schon geht es los- Kellner mit großen Spießen bringen immer neue Fleischspezialitäten vom Grill vorbei. Neben Rind und Schwein gibt es auch ausgefallenere Fleischsorten, wie Kamel oder Krokodil. Dazu bekommt man bei Bedarf auch eine Anweisung, welche Sauce dazu passt. Man isst bis man nicht mehr kann, und bekommt dann noch eine Nachspeise und Tee oder Kaffee.

Unser Taxi-Fahrer macht uns richtig schlechtes Gewissen, als er uns am Weg zum Restaurant von der Hungersnot in Somalia und Nordkenia berichtet. Doch da auch ein Verzicht auf einen vollen Magen die Situation nicht verbessern würde, lassen wir es uns doch schmecken.

Nur wenige Stunden danach sind wir am Weg zum Flughafen- unglaublich, 5 Monate sind wie im Flug vergangen, und am Abend werden wir wieder in Österreich sein, und alles wird uns erscheinen wie ein langer Traum…

Tot: 0.276s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 53; dbt: 0.2357s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb