Nairobi (verschiedene Orte)


Advertisement
Kenya's flag
Africa » Kenya » Nairobi Province » Nairobi
November 24th 2008
Published: December 14th 2008
Edit Blog Post

Tag #44 und #45

Ich geniesse die Tage in dieser wunderschönen Stadt und kann diverses unternehmen.

Neben dem Besuch von Kibera, besuche ich den Markt in Ngara und komme in den Genuss eines Zuckerrohrs, welches in kleine Stücke geschnitten wird und danach gekaut werden kann. Very sweet.

Durch Velinta, eine Bekanntschaft aus der Schweiz, werde ich an einem Abend an eine Geburtstagsparty eingeladen. Ich verbringe als einzigen Mzungu mit ca. 2 Kenianern und 20 Kenianerinnen den Abend. Zum ersten Mal werde ich mit gutsituierten Kenianern konfronitert. Nicht alle haben das Geld, eine Geburtstagsparty in einem Zelt in einem Park zu organisieren, inkl. Essen und Getränke. Und bei der Frage, ob man das Meer nicht ein bisschen vermisse, erhalte ich die Antwort: "Ist ja nur 45 Minuten entfernt". Genau, mit dem Flugzeug... Die Reise im Flugzeug kann sich nicht jeder Kenianer leisten.

Bei Ranalo, einem IN-Restaurant im Stadtzentrum, wo auch Raila Odinga gegessen hat, esse ich noch einen feinen Z'Nacht. Die Bestellung erfolgt an einem Schalter und die erhaltenen "Bons" werden dann am Tisch dem Kellner übergeben. Sehr speziell... Also, ich entscheide mich für Nyama Choma, zum ersten Mal braunen Ugali und Kunde (ähnlich wie Spinat, aber irgendwie besser :-). Brauner Ugali füllt den Magen noch schneller als das weisse Ugali.

Ansonsten geniesse ich die Orte, welche ich vor meinem 6-Tages-Safari entdeckt habe: City Center, Uhuru Park, usw.

Und manchmal ist es einfach herrlich und entspannend, in einem Strassencafe zu sitzen, ein feines Tusker zu trinken und die Menschenmenge beobachten...


Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement



Tot: 0.083s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 58; dbt: 0.0579s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb