Mtwapa Village & Zion Village (Kleider verteilen)


Advertisement
Kenya's flag
Africa » Kenya » Coast Province » Mombasa
December 13th 2011
Published: January 16th 2012
Edit Blog Post

In diesen Villages in und um Mtwapa beginne ich mit dem Kleiderverteilen. Beide Dörfer habe ich noch nie besucht und sind somit Neuland für mich. Zunächst ist es gar nicht klar, ob ich zum Kleiderverteilen aufbrechen kann, da es in den Morgenstunden geregnet hat und der Himmel noch immer stark bewölkt ist. Aber hier kann sich Schlechtwetter in ganz kurzer Zeit in Schönwetter verwandeln ;-)

Verabredet bin ich mit Paul, einem Beach Boy, welchen ich schon seit einem Jahr kenne. Er hat von mir die Anweisungen erhalten, wie ich mir ein Dorf vorstelle, in welchem ich die Kleider verteile. Zwei Bedingungen sind, dass das Dorf hauptsächlich aus Lehmhütten besteht und keine Stromzufuhr hat. So gelangen wir zuerst in Mtwapa Village. Ein ganz kleines Dorf, welches an Mtwapa Town grenzt, fast ein Village im Städchen. Da das Dorf sehr klein ist, und der Rundgang nach kurzer Zeit beendet ist, suchen wir nach einem weiteren Dorf und landen in Zion Village.

Zion Village liegt ca. 10 Minuten entfernt von Mtwapa Richtung Norden. Von der Hauptstrasse kann man von weitem den Dorfrand sehen. Wunderschön, so wie ich es mir vorstelle: viel Grünfläche und zwischen den Palmen sieht man die Lehmhütten und die Dorfbewohner.

Sobald man das Dorf als Mzungu betritt, wird man von Kinderscharen umringt. Innerhalb von ein paar Minuten haben sich Dutzende Kinder, teilweise mit ihren Müttern, um mich versammelt. Sie erwarten alle Bonbons, welche sie auch erhalten. In derselben Zeit verteile ich die Kleider, während wir durch das Dorf laufen. Auffallend ist immer, dass hier die wenigsten Kinder Schuhe tragen. Die Kleider sind meistens verdreckt und voller Löcher. Zeit, dass einige ein neues Kleidungsstück erhalten… Auf den meisten Fotos sieht man, wie die Leute die Kleider präsentieren, welche sie erhalten haben. Viele ziehen die Kleider auch gleich an ;-)

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die die Kleider gesponsert haben:
Rossella und Francesco, Raquel , Carmen und Eldo, Marilena und Fabio, Vincenzo und Giacomina.
Auch ein Dankeschön an Edelweiss Air, welche mir beim Übergepäck entgegen gekommen ist und ermöglicht hat, diese Menge an Kleider für einen guten Zweck zu transportieren.


Additional photos below
Photos: 26, Displayed: 23


Advertisement

Photo 9Photo 9
Photo 9

Ab hier Zion Village


Tot: 0.124s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 60; dbt: 0.0844s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb