Lebenszeichen

Published: October 27th 2006

toller kaefertoller kaefertoller kaefer

auch in periyar aufgenommen
liebe leute,

zum einen gleich herzlichen dank an euch alle, die an meinen burzeltag gedacht haben und liebe mails bzw. nachrichten geschickt haben. BUSSI DANKE!!

ich bin mittlerweile in Varkala gestrandet. ist an der westkueste und liegt 40km suedlich von Kollam.

die reise von madurai nach kumily zum nationalpark war ok, 4,5 stunden im bus, dafuer hat man aber wundervolle landschaften zu gesicht bekommen.
der abschied aus madurai ist - wie sich alle denken koennen, die den maduraieintrag gelesen haben - nicht wirklich schwer gefallen.
die dreckbilder und ein video werde ich heute oder morgen dem eintrag hinzufuegen.

also in kumily gelandet, sind die beiden boarischen maedels und ich in das rolex tourist hotel, haben dort ein nettes zimmer bekommen, 500 rupees fuer drei ist schwer ok. nachteil... kein warmes wasser. ich sag das nur so dazu, weil immerhin liegt kumily recht hoch (ca. 1500m) und in der nacht ist es immer wieder arschkalt, wie wir draufgekommen sind.
ok, warme dusche kein problem, man ruft einfach einen lakaien und der bringt einem dann einen kuebel voll mit heissem wasser, der zuvor ueber feuer erhitzt wurde.

hab ich einmal gemacht, war ganz witzig.

ok, dort wollten
elefantenelefantenelefanten

und ein blauer eisvogel im vordergrund!
wir natuerlich den nationalpark periyar anschauen, der wirklich wunderschoen ist , haben uns im hotel ein package geschnappt... 1) spice-tour durch die berge (sehr interessant!!) 2) kathakali (eher weniger empfehlenswert bei kopfweh, warum wird ein video zeigen) 3) jungle walk (super, weil wir sogar maennlichen elephanten begegnet sind, die baeume aus notstandigkeit umgeworfen haben, weil die weibchen grad bei der aufzucht beschaeftigt waren - wie ihr seht, ist es bei den tieren um nix anders, als bei uns) 4) bootstour (sehr empfehlenswert!!) und 5) ayurvedamassage (auch sehr empfehlenswert!!).

das programm hat sich in 2 tagen locker bewaeltigen lassen, aber stressig war es dennoch, vor allem, weil der boss des hotels - ein fetter inder, der unserer einschaetzung nach mafioes unterwegs ist - immer gemeint hat, dass wir zu spaet dran seien.
aber wir haben viele tolle sachen gesehen und unterm strich war es ok.

weiter geht die lustige fahrt nach varkala. ok, also von kumily nach varkala gibt es natuerlich nix direktes! also rein in den bus und 4 stunden nach kottayam. die inder fahren ja alle wie die eierbaeren, was bei den strassen indiens nicht verwundert. aber dass die immer hupen muessen, wenn ein auto vor ihnen
varkalavarkalavarkala

netter strand hier! :-)
faehrt, das ist dann mit der zeit schon recht stressig.

in kottayam noch halbwegs gelaunt, erfahren wir, dass wir keinen direkten bus nach kollam bekommen. ok, 2,2 stunden nach kattapalli (oder so aehnlich) mit einem noch wahnsinnigeren busfahrer, der wie es scheint, permanent auf der hupe steht oder lehnt. da hab ich schon langsam dran gedacht, dass ich ihm meinen rucksack um die ohren schmeisse, ich mittlerweile mit kopfweh, sitz genau hinter dem Ar#+h!!! nach 2,2 stunden, die mich ehrlich ziemlich poroes gemacht haben, weiter nach kollam, nochmal eine stunde. dort hat es uns dann gereicht und wir sind in ein taxi eingestiegen. zu dritt zahlt es sich ja wieder aus.

nach dem wir bereits zwei hotels angeschaut haben, ist es dann das "Hill View" geworden. ich habe ein einzelzimmer um 200 rupees pro tag bekommen.

hier werden wir nun 5 tage bleiben und dann die backwaters mit einem houseboat erkunden.
aber mehr davon, wenn es soweit ist.

ok, die leitung hier ist elend langsam, ich versuche es spaeter mit den bildern, echt ein wahnsinn, wie langsam hier alles ist. sorry!

ich hoffe, dass bei euch alles roger ist und freu mich auf ein baldiges wiederlesen und wiedersehen!!

bussis klautschi

27th October 2006

headache
Spend too much time trying to undestand what you did write. Will certainly spend the rest of the day with this massive headache. But only watching your trip made me feel at least 10 years younger. Well still hope you won't be stuck in india with all the beauty you can find there.... i need the translation of all this. Have fun mlle chatte.
30th October 2006

toller strand!
also deine fotos sind echt witzig! was ist ein eierbär??? ganz liebe grüße und ein wiener schnitzel mit warmer dusche schicken dir die mannerschnitten!!!

Tot: 0.054s; Tpl: 0.012s; cc: 9; qc: 25; dbt: 0.0347s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb