Kultur- und Klimaschock

Published: October 17th 2006

On my way to ChennaiOn my way to ChennaiOn my way to Chennai

Genialer Sonnenuntergang aus dem Flieger
liebe leute,

bin gut in indien gelandet. in london bin ich noch eine dreiviertel stunde im flieger gehockt, weil wir ein technisches problem hatten.
spassig war auch die tatsache, dass natuerlich das handgepaeck voll durchgecheckt wurde. sehr zum leidwesen einer amerikanischen schnitte, der das beauticase ausgeraeumt wurde. die lange schlange hat sich ziemlich drueber abgehaut, als sie der reihe nach ihre parfumesachen, schminksachen und dergleichen ausgepackt haben und nur gemeint haben... yes madame, this is also prohibited. mitleidsvoll hat der security gefragt, woher sie sei... aus amerika, nun, scheint sich also bis dorthin nicht durchgesprochen zu haben! :-)

angekommen in chennai bin ich am 16.10. um 4 uhr morgens. total verspannt, der flieger hat nach 10 stunden flug mit 98% indern an board ausgeschaut, als ob drinnen eine schlacht stattgefunden haette.
begruesst wurde man am indischen flughafen mit passender musik und leichtem sandelholzduft. sehr passend.
nach 1,5 stunden des wartens auf mein gepaeck bin ich ziemlich k.o. auf die suche nach einem prepaid-taxi gegangen!
erste hitzewatschen inklusive!!! um 4 uhr morgens bereits 27 grad celsius und ca. 150% luftfeuchtigkeit!!
dann der erste schock... 1000 rupee fuer die taxifahrt zur croc bank... plus taxes fuer eine art mautstelle! aber was tut man nicht alles dafuer, dass man bald zum bett kommt.

die autofahrt ein abenteuer fuer sich... hier scheint das ganze land verrueckt zu sein... ob mensch oder tier - alles fliegt, faehrt, rennt, radelt wie verrueckt, meine zehen haben sich waehrend der fahrt nicht nur einmal eingerollt, weil wir um ein paar milimeter einen hund, kuh oder auch menschen mit dem auto verpasst haben.

dann endlich ankunft bei der croc bank.... 2500 krokodile, mindestens genauso viele kraehen!!
dort warte ich auf harry, der schlaeft aber noch. inzwischen beissen mich die ersten moskitos... nur nicht ins hemderl machen und nicht gleich malarone einwerfen. no bite verspricht einen hauch von hilfe. aber irgendwie kommen noch mehr moskitos auf mich zu.

nach einer halben stunde kommt eine freundliche dame und macht mir einen tee, eine andere zeigt mir einen bungalo, in dem ich die naechsten zwei naechte schlafen kann.

mit babykrokos (zumindest nach deren augen und schwanzteil nach) und kakalaken angefreundet werfe ich mich ins bett. endlich eine runde schlafen!

17th October 2006

wie war das mit sauheiß?
hej klautscherl!! freut mich zu hören dass du gut gelandet bist, war sicher ganz schön anstrengend :( ...ich hoffe du bist bald "aklimatisiert" ;) und kannst bald anfangen den urlaub zu genießen...wie gehts mit den babykrokos im zimmer? ich hoffe die kommen nicht ins bett zum kuscheln ;) so daweil mal alles liebe und nur zur info in wien beginnts grad richtig arschkalt zu werden...magst ma net a bisl hitze per post schicken oder so? :) wär echt nett!! Dickes bussi von daheim ins weite weite indien vom vrentgschal
17th October 2006

he klautschi, toll was du so anstellst, aber das mit dem auto kannst du bei mir in wien auch haben. - im november fahren wir mal ne runde - hättet ihr mädls lust auf einen abend in der "mole west".? das mit der luftfeuchtigkeit hätte bei mir gravierende auswirkungen, bin ich froh in wien zu sein - o, muss aufhören, melde mich wieder, boss in sicht!!

Tot: 0.078s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.0496s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb