Mahabalipuram


Advertisement
India's flag
Asia » India » Tamil Nadu » Mahabalipuram
October 17th 2006
Published: October 17th 2006
Edit Blog Post

MahabalipuramMahabalipuramMahabalipuram

Tempel in Mahabs
Zweiter tag hier, mit der zeitumstellung habe ich es noch nicht so... bin heute um 7:25 uhr aufgestanden... aber nach oesterreichischer zeit!! das heisst, dass es hier schon 12 uhr war. tja, nach einer dusche, die nach 2min schon wieder fuer A und F war, da man bei ueber 30 grad celsius und 99,9% luftfeuchtigkeit gleich wieder wie sau schwitzt!!

egal, ich geh zur bushaltestelle und checke einen bus nach mahabalipuram. als einzige weisse unter einem haufen inder.
dieses land ist ueberhaupt ein land der maenner, die frauen sind meist mit kindern oder arbeit beschaeftigt waehrend die maenner sich einrauchen. na, so schlimm ist es auch wieder nicht! aber es ist schon so, dass man als weisse frau noch mehr angequatscht wird und man (frau) alle muehe hat, sich die meute vom leib zu halten. blick zum boden und no sagen hilft ein wenig.

mein glueck war heute, dass ich zwei deutschen maedls ueber den weg gelaufen bin, die ebenso fuer 3 wochen durch indien trampen, aber v.a. nach kerala fahren. was ich ja auch machen werde.

ich habe jedenfalls mit ihnen heute einen coolen tag verbracht, 3 frauen sind besser als eine alleine. eventuell treffen wir uns in pondicherry wieder, weil ich habe heute schon von Mahabs (wie die einwohner hier liebevoll zu Mahabalipuram sagen) eigentlich schon fast alles sehenswerte gesehen.

aber zuerst muss ich mir noch eine prepaid-card fuers handy checken, sonst bringts nix.

well, ich hoffe, dass es euch allen gut geht.
mir ist es hier definitiv zu heiss, ich schwitze mich durch das land, die luftfeuchtigkeit ist an der grenze des ertraeglichen, man glaub 24h in einer sauna zu sein.

ich meld mich aus pondicherry wieder.
besos, eure klautschi

Advertisement



Tot: 0.074s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0525s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb