Noch 4 Wochen to go

Europe » Switzerland » North-West » Aargau
September 15th 2012
Published: September 15th 2012

Erster Trip Urumqi

Mein erster Trip führt mich von Zeiningen nach Urumqi im Norwesten Chinas. Komme mir ein wenig vor, wie Indiana Jones und der Tempe des Todes.

Nachdem wir gestern den ersten Farewell Apero zusammen mit Freunden genossen haben, geht es nun noch vier Wochen bis zum ersten Trip nach Urumqi (Xinjang) im Nordwesten Chinas.

Nächsten Montag habe ich ein Meeting bei Lonza in Basel. Mittels "briefing" erhalte ich dort die finalen Aufträge für meinen ersten Aufenthalt in China.

Vom Nordwesten der Schweiz flige ich am 14. Oktober mit Turkish Airlines nach Instanbul und von dort mit China Southern per Direktflug nach Urumqi. Urumqi ist die Hauptstadt des Uigurischen Autonomen Gebietes Xinjiang in der Volksrepublik China. Die Stadt ist auch die wichtigste Stadt der Landschaft Dsungarei. Als bezirksfreie Stadt hat Ürümqi ein Verwaltungsgebiet von 14.216,3 km² und ca. 2,02 Mio. Einwohner (2007).

Ich bin gespannt auf die ersten Eindrücke, welche ich in fernen Landen sammeln werde.

15th September 2012

Wir wünschen Dir guten Start
Bö -wie immer, voll auf Touren.... :-)) Wir wünschen Dir von ganzem Herzen alles Gute bei Deinen neuen "Abenteuer". Dein Blog werden wir mit Sicherheit täglich verfolgen..... Pass auf dich auf!! Gruss, Andy
21st September 2012

你好托马斯
倒计时开始! 最好的问候,圣雷莫
18th October 2012

Coole Sache
Hoi Remo Ville Dank oder she she für Dini Wort und viel Spass bim witere Verfolge vom Blog. Gruess Thomas

Tot: 0.093s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 50; dbt: 0.0464s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb