Lovely Pai

Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Pai
November 25th 2011
Published: November 25th 2011

Nach dem ich von Bangkok auf Grund der Flut wieder einen Flieger hoch in den Norden Thailands genommen habe bin ich noch mal kurz in Chiang Mai gelandet. Dort hab ich mir zuerst ein super günstiges Zimmer in einem Dormitory (Mehrbettzimmer) genommen und musste so lachen, als ich ihm Flur an die Heimat erinnert wurde. Wie auch immer dieses Bild (seht selbst bei den Fotos und ihr werdet wissen welches Bild ich meine:-) ) im Norden von Thailand gelandet ist es brachte mich auf jeden Fall zum Lachen. Daraufhin gab´s dann noch mal eine kleine Luxusunterkunft bevor ich weiter nach Pai gezogen bin. LOVELY PAI, ein Ort der eine Mischung aus Hobbitdorf und Vergnügungspark für Erwachsene ist. Ein Ort von dem ich in Indien bereits gehört hatte und eine komplett andere Vorstellung hatte als das, was mich dort erwartete. Zuerst dachte ich, jetzt bin ich irgendwo über dem Regenbogen gelandet denn die Farbenpracht der kleinen niedlichen Shops ist wirklich umwerfend. Doch ich hab mich sehr schnell in diesen kleinen magischen Ort verliebt der bevölkert ist mit einheimischen Touristen und jeder Menge Aussteiger und Freaks. Tja und diese Magie hat mich dann auch gut einen Monat dort gehalten und 2 x zum Visa Run nach Burma veranlasst (das erste "Visa" war nur für 30 Tage und danach kann man über die Grenze z.B. nach Burma, läuft dort einmal um den Block um danach wieder über die Brücke nach Thailand zu gehen und erneut 14 Tage Aufenthalt zu bekommen - was eine verrückte Welt!).

Ich hab einen Thai Massage Kurs gemacht und mit neuen lieben Freunden das Loy Krathong Festival (Flower Boats and Lampion) dort zum 11-11-11 Vollmond verbracht. Wir haben uns selbst auf den Weg gemacht und Blumen gesammelt, einen Bananenbaum gefällt (der Stamm in Stücke zerteilt bildet das Grundgerüst für die Boote) und dann haben wir unsere eigenen Blumen Boote gebastelt um sie dann in der Nacht dem Fluss zu übergeben. Dieses Festival findet jedes Jahr zum November Vollmond statt und wird zu Ehren der Wassergöttin und als Dank für das Ende des Monsunregens zelebriert.

17th December 2011

Liebe Renate,
ich verfolge deine Reise immer wieder und bin sehr begeistert.Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, wo immer du bist. Alle Liebe von Gundl!

Tot: 0.085s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 48; dbt: 0.0516s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb