Bangkok

Asia
December 16th 2010
Published: December 17th 2010

1. Station: Krung Theb- Stadt der Engel oder wie die Meisten es kennen, einfach nur Bangkok. Gehört hat man schon viel von Bangkok- von einer angeblich lauten, rastlos hektischen Metropole voller Gegensätze, mit hohen Wolkenkratzern neben Wellblechhütten und kunstvollen bunten Tempeln. Erlebt haben wir Bangkok als überaus reizvoll durch seine Vielfalt, aufregend wegen seiner prächtigen bunten Tempel, lebhaft und spannend in den Labyrinthen der vielen Straßenmärkte, angenehm berührt von der Herzlichkeit der
Kultur und bezaubert von der leckeren und vielfältigen Thai - Küche. Unser Domizil war ein Hotel ganz abseits vom Tourismus- ein Tip eines Insiders. Und damit waren wir auch die einzigsten Europäer in dem Hotel. Das macht vieles angenehmer und authentischer. Zumindest fallen schon mal die typischen Touri - Banditen weg. Die Preise sind angenehm und die Speisekarte ist nicht in 5 Sprachen und nicht mit Bildern erklärt. Surprise - Surprise . . .
Unseren ersten Tag haben wir auf einen Straßenmarkt verbracht der nur am Wochenende stattfindet und zufällig gerade in der Nähe unseres Hotels beheimatet ist. Chatuchak ist Thailands größter Straßenmarkt und füllt mit über 6000 Ständen eine Fläche von mehr als 5 Fußballfeldern aus. Der Markt ist so bunt und vielseitig, dass man hier mühelos die Zeit verliert. Ehe man sich´s versieht ist es schon wieder dunkel und die Stände leeren sich langsam...
Die nächsten 2 Tage stehen mehr im Mittelpunkt von Sehen, Erleben und Erfahren. So erfuhren wir, wie es wohl jedem Touri ergeht, der das erste Mal mit einem Tuk Tuk fährt, und sich über einen vermeindlich geringen Preis freut. Bis man dann vor einen Stoffladen steht, in den man freundlicherweise, nur mal schnell hinein schauen soll... Wir erlebten, wie sich eine Würgeschlange um den Hals gelegt anfühlt (man muss sich ja vorbereiten :-) oder wie es auf einem Lebensmittelmarkt in China Town riecht. Und wir sahen den architekturischen Reichtum in heiligen Tempeln und waren beeindruckt von der aufregenden Schönheit des Königspalastes, und waren am Ende maßlos verschwitzt weil man bei so viel Heiligkeit von den Schultern bis
zu den Knöcheln bekleidet sein muss.
Nach 3 Tagen verlassen wir Bangkok in Richtung Südosten, an der Golfküste entlang bis nach
Koh Chang. Was so eine kleine Insel wie Koh Chang alles zu bieten hat... das gibts demnächst ;o) zumindest ist erstmal Relaxen angesagt . . .

Kaum zu glauben
Hey, das sieht ja richtig nach Urlaub aus. Wir sind hier dick eingeschneit, wirklich. Hast wieder mal gut hingekriegt. Viel Spaß Euch noch, genießt es. Liebe Grüße Heidi
17th December 2010

und wer war der große buddha von den beiden
hallo ihr beide, das ist ja eine schöne überraschung euch gemeinsam im land des lächelns zu sehen, scheint euch da ja wirklich gut zu gehen, weiter so! möchte zwar jetzt überhaupt nicht mit euch tauschen wollen, habe gerade 30cm schnee geräumt, aber kann mir schon vorstellen, dass es dort auch irgendwie ganz nett sein kann ;o) wünsch euch weiterhin viel spaß und sven, vielleicht gibt es ja in thailand einen friseur ;o) peter

Enjoy
Servus Ihr zwei, genießt die Zeit und das Wetter - bei uns gab es heute 30cm Neuschnee Sonst ist alles i.O. Viel Spaß Grüße aus Laimnau

Wow...
Hallo ihr zwei.Ich bin gerade aus Teneriffa gekommen und musste einen Termperaturschock von fast 40 Grad hinnehmen, da habt ihr es natürlich jetzt schön...Geniesst die Zeit und das Wetter. Lg Janet

Tot: 0.284s; Tpl: 0.014s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0609s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb