La Manga 27.10.2010

Europe » Spain » Region of Murcia » La Manga del Mar Menor
October 27th 2010
Published: October 27th 2010

Mittwoch, 27.10. 2010
Der Campingplatz füllt sich nun immer mehr. Wir sind froh, dass wir schon seit dem 07. Oktober hier sind. Ich glaube wenn wir erst jetzt ankommen würden, hätten wir ohne Reservation keinen Platz mehr bekommen. Der Platz ist riesig soll so an die 1000 Plätze haben aber auf den Meisten sind Hütten und Mobilhomes fest installiert. Ich schätze, dass die Parzellen auf welchen Hütten und Mobilhomes stehen sicher den halben Platz füllen. So verbleiben höchstens schätzungsweise 500 Parzellen für Touristen. Wovon viele in dieser Jahreszeit von „Snowbirds“ besetzt sind. Sie reservieren ihren Platz schon im Frühjahr wenn sie wieder gegen Norden ziehen für den nächsten Winter. Einige lassen ihr Wohnmobil oder ihren „Fifth wheeler“ sogar das ganze Jahr dort stehen. Jeweils von Freitagmittag bis Sonntagabend ist der Platz etwas mehr bevölkert, denn dann kommen die Spanier, die eine Hütte ihr Eigen nennen, um die Wochenenden hier zu verbringen. Sehr viele Hütten oder Mobilhomes kann man auch mieten oder sogar kaufen. Am Berghang über der „Autovia“ befinden sich drei Staubecken in welchen Wasser zum Bewässern der Felder gespeichert wird. Man erzählte uns, dass vor einigen Jahren so ein Becken barst und einen grossen Teil des Platzes mit Schlamm überflutete. Ist zu hoffen, dass er jetzt hält.

Der erste Testlauf mit unserem neuen Grill verlief erfolgreich. Die Hähnchenschenkel waren lecker. Als Nächstes muss ein Fisch dran glauben.

28th October 2010

En Guete
Lieber Wolfi und Mims Sieht schon immer super aus, bei Euch. Mit grillieren sieht es momentan nicht so gut aus. Morgens haben wir um die 1 Grad und jetzt, heute Abend ist es mit um die 9 Grad schon fast sommerlich. Nun bin uch bald Zuhause und nehme moegen den letzten Arbeitstag in Angriff. Bald dann News aus Dahab. Liebe Grüsse sus Berg Beat Ps. Bald ist Treberwurst Essen bei Peter angesagt ;-)

Tot: 0.434s; Tpl: 0.018s; cc: 10; qc: 52; dbt: 0.0835s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb