Off Campus ist aber auch jede Menge los!

North America » United States » Georgia » Atlanta
March 2nd 2010
Published: March 2nd 2010

Valentines Day @ Krispy KremeValentines Day @ Krispy KremeValentines Day @ Krispy Kreme

Hier gibt's die besten Doughnuts. Wir hatten echt einen gemuetlichen Abend, Chelsea, Najla, Lauren und ich. Die Madels hatten alle voll die herzlichen persoenlichen Geschenke und Karten fuer mich. Wir sind richtig gute Freundinnen geworden. Im Foto: Chelsea und Najla.
Valentines Day mit meinen Maedels: Zuerst ging's ins Kino - Valetines Day, was fuer ein Spass!
Salsa tanzen
Frank Turner und Flogging Molly Konzert life in Atlanta!!!

Dinner mit den anderen AustauschstudentInnen (wir sind eine echt nette Gruppe bunt gemischt: Frankreich, Spanien, China, Burma und natuerlich Oesterreich - bin echt froh, dass ich die einzige deutschsprachige Studentin am ganzen Campus bin - so komm ich echt zum Englisch-Praktizieren. Insgesamt sind wir nur 6 Austauschstudentinnen hier dieses Semester. D.h. ich kenne ALLE - ist aber keine Kunst bei so wenig 😉
Ausserdem unternehmen wir immer viel mit den französischen Burschen von Georgia Tech (die Technik-Uni in Downtown Atlanta). Insgesamt sind wir immer zwischen 8 und 13 Leute, da ist jede Mege Spass vorprogrammiert. Jedes zweite Wochenende kocht jemand anderer. Leider hab ich den Kochabend bei den Jungs verpasst. Die französischen Lekereien muessen phaenomenal gewesen sein. Aber ihre selbst gemachte Cheesecake als Mitbringsel beim naechsten Essen war auch nicht schlecht. Wegen meiner Fotoexkursion war das leider der einzige Gang, den ich noch erwischt hab...

Hier eine kleine Auswahl an Fotos...

Hier beim Pizza Essen vor unserem Salsa-AbendHier beim Pizza Essen vor unserem Salsa-Abend
Hier beim Pizza Essen vor unserem Salsa-Abend

Da muss ich mich schließlich staerken, die Amerikaner kennen naemlich nix bei - die fordern auf, was das Zeug haelt, da gibt's keine Ausreden! Salsa-Fotos folgen!
TabernacleTabernacle
Tabernacle

Hier war das Frank Turner/Flogging Molly Konzert - eine ehemalige Kirche - ziemlich laessige Location...
Mmmm, nach dem Konzert kehren wir noch im Vortex einMmmm, nach dem Konzert kehren wir noch im Vortex ein
Mmmm, nach dem Konzert kehren wir noch im Vortex ein

hier gibt's superleckere Bison Burger
Und ich mit meinem...Und ich mit meinem...
Und ich mit meinem...

... ich war ziemlich hungrig - wie man unschwer erkennen kann...
Und schon wieder beim EssenUnd schon wieder beim Essen
Und schon wieder beim Essen

diesmal bei Subways... mmmm! Die besten Subs unter der Sonne!
Nach der Studentenfeier @ GT (Georgia Tech)Nach der Studentenfeier @ GT (Georgia Tech)
Nach der Studentenfeier @ GT (Georgia Tech)

Eine richtige Hausparty - so wie man's sich vorstellt. Hier wieder zurueck im Haus der Burschen...hui, sind wir muede... v.l.n.r. Layla (China), Wes (USA), Anne_Flore (F), MAria (Spanien), links hinten ein Mitbewohner der Jungs, rechts hinten schlafend: Jonathan (Martinique/F).

7th March 2010

Es kommt der Frühling
Vielen Dank und Grüße aus Kirchberg. Bei uns kommt der Frühling mit Schneeapplikation und tiefen Temperaturen. Muss mich erst mit dem Ding zurechtfinden. Alles Gute und fröhliche Tage.
9th April 2010

Grüße aus Amerika!
Liebe Gregers! Vielen Dank für eure Grüße! Schön, dass bei euch auch der Frühling einkehrt! Wir hatten zu Ostern schon 30 Grad! Jetzt ist es wieder etwas kühler (20-25 Grad). Ich genieße das herrliche Wetter in vollen Zügen! Das Semester neigt sich langsam dem Ende zu. Die Zeit vergeht wie im Flug... Freu mich schon auf ein Wiedersehen! Ganz liebe Grüße, Eure Katharina

Tot: 0.054s; Tpl: 0.012s; cc: 14; qc: 29; dbt: 0.0216s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb