In der Cabin am Ende von Annie Lake Road

North America
February 5th 2010
Published: February 5th 2010

Aufm WegAufm WegAufm Weg

Ja, da is nich viel drumherum was nach Besiedelung aussieht! Wildnis pur!
Wie schon im vorigen Beitrag beschrieben hab ich mit 4 anderen 5 Tage in einer verlassenen Huette in den Waeldern Kanadas verbracht! Zum Glueck hatten wir Glueck und haben jemanden gefunden der uns mit seinem Allrad-Pickup bis dorthin gebracht hat! Die Huette liegt in der NAehe einer gerade stillgelegten Mine sodass es eine einigermassen befahrbare Strasse in die Naehe gibt!
Ansonsten gab es absolut NIX um uns herum, nur Stille, Friede, Freiheit! Absolutes Into-The-Wild-Feeling!
Die Tage waren davon bestimmt Wasser aus nem gehackten Eisloch des nahegelegenen zugefrorenen Flusses zu holen, Holz zu hacken oder die naehere Umgebung zu erkunden. Hoert sich nich nach viel an? Glaubt mir, einfach dieses NICHTS um sich herum zu spueren, drinnen inner Huette am warmen Feuer zu sitzen, Gitarre zu spielen und zu labern, im Pulverschnee zu liegen und sich auf die intensive Stille um einen herum zu konzentrieren..all das gibt einem ein sooo geniales Gefuehl von Freiheit! Kann man einfach schlecht beschreiben!
Einer von uns is noch dageblieben, versucht sein Glueck im Jagen und will noch nen Monat da verbringen! Moege ihm der Reis nich ausgehen!
Es war auf jeden Fall wieder mal eine geniale Erfahrung in meinem nun mittlerweile 10 Monate andauernden Abenteuer hier
Winterliche VerhaeltnisseWinterliche VerhaeltnisseWinterliche Verhaeltnisse

Bei den trockenen Verhaeltnissen und Temperaturen um die -15 Grad war der Schnee inefach fantastisch. Ich glaub ich hab noch nie so genialen Pulverschnee gesehen! Will hier Snowboarden!!!
in Kanada, in den Staaten und in Mexiko. Und die naechsten Ereignisse werden nich lange auf sich warten lassen!!!

Huette 1Huette 1
Huette 1

Das sollte unsere Behausung fuer die naechsten 4 Naechte sein! Sieht doch gemuetlich aus!
Huette 2Huette 2
Huette 2

Ich liiiiebe Eiszapfen!!!!
Is da jemand?Is da jemand?
Is da jemand?

Ich glaub das war die Richtung unserer naechsten Nachbarn! Sieht da jemand was?
SchneeSchnee
Schnee

Sooooo geiler Schnee...aber trotzdem nich grad leicht drin zu wandern!
IgluIglu
Iglu

...naja jedenfalls ein Versuch! Leider hat mein Vorhaben nich so geklappt wie erhofft. Dieser Pulverschnee is halt nich fuer alles gut geeignet!
Arbeiten!!!Arbeiten!!!
Arbeiten!!!

Ja, wenn dir kalt is heisst es nich: "Du dreh mal die Heizung nen bisschen auf!" sondern eher "Beweg deinen Arsch nach draussen und hack Holz!" Hat aber Spass gemacht!
Beschaeftigung 1Beschaeftigung 1
Beschaeftigung 1

Drinnen kann man lesen (hier am Beispiel von Leo)
Beschaeftigung 2Beschaeftigung 2
Beschaeftigung 2

...oder Gitarre spielen (hier am Beispiel von Dan)
Beschaeftigung 3Beschaeftigung 3
Beschaeftigung 3

oder gemuetlich inner Runde sitzen und sich von Reis ernaehren! Lecker!
Drinnen 1Drinnen 1
Drinnen 1

So siehts dann von Innen aus. Auf diesen Holzregalen haben wir geschlafen! Is aber gemuetlicher als es vllt auf den ersten Blick aussehen mag!
Drinnen 2Drinnen 2
Drinnen 2

Unser Vorratstisch. Wo die ganzen Vorraete sind? Das haben wir uns auch manchmal gefragt!
Drinnen 3Drinnen 3
Drinnen 3

Und natuerlich musste ich mich auch verewigen. JAJA GRUESST AUS KANADA!!!

7th February 2010

geile sache, sieht ja mal richtig hammer aus!!! wie sieht denn der weitere plan aus? könntest ja mal nach nem getarntem bus ausschau halten! habe gehört die verkleiden sich da oben ganz gerne als pauseplattform am Mast eines skilifts!!!
7th April 2010

Ah putain ca me rend tellement nostalgique ! Les montagnes, la neige et surtout le silence. Du bon temps qui ressource.

Tot: 0.074s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 27; dbt: 0.0565s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1022.3kb