war ich, kenne ich, weiss ich:)

Nepal's flag
Asia » Nepal » Kathmandu
March 8th 2006
Published: March 11th 2006

es ging also los per auto den friendship highwayentlang. mal wieder eine ungeahnte fahrt. denn von autobahn gar keine spur, es war die absolute holper-, dirt- piste.
des oefteren dachte ich mir:" was ne freundschaft!"
drei tage dauerte die fahrt und das absolute highlight war der mt. everest. wahnsinn der hoechste berg der welt. da standen wir ploetzlich und konnten ihn sehen in seiner vollen pracht. ja ich muss schon sagen dieser berg ist beeindruckend und schlaegt ein absolut in den bann. wir sind zu dem hoechstgelegenden tempel der welt gekurvt auf 5000m und von dort hat man eine sagenhafte sicht. allein das licht- & schattenspiel auf dem berg ist so faszinierend und unvergesslich.
am naechsten morgen ging es vor sonnenaufgang los zum basecamp.
was ne idee, den es war so arschkalt und die luft so duenn. Eine qual! ganze 8 km lang. das schoene war aber, dass auf dem hoechsten berg die sonnen schon laengst zu sehen war und als sie dann endlich auf die erde kahm wurde alles wieder gut! am basecamp sieht man ihn dann von kopf - fuss und es gibt das hoechste postamt der welt ( 5170 m).
danach ging es zur grenze ueber 2 weitere paesse und absolut einmalige blicke auf den himalaya.
am grenzort kamen wir in dunkelheit an. was eine stadt. eine misch aus 3 kulturen (tibetisch, chinesisch und nepalisch) im hang. viele bars, trucks und rotlicht nummern.

beim uebergrenzen kahm doch wehmut nach 1 monaten tibet ging es nun in ein neues land.
es ging ca. 1 std. durchs niemandsland ab den berg und ueber eine bruecke. dort begruesste uns dann das koenigreich nepal!
was ein film trotz langsamen reisens hatte ich ein schock. von den hoehen und der kargheit in die tropen. alles so gruen und sogar bananenplantagen.
die fahrt nach kathmandu war die blendung fuers auge.
und hier der absolute reizueberflutung. nach dem leeren tibet einfach fast zu viel. alles laut und hektisch! und ueberall menschen.
aber einmaehlig komme ich an!
und ich kann die liebe zu diesem land, die so viele haben, anfangen nachzuvollziehen.

cheers gesine***

p.s. einmaelig muss ich es einfach einsehen das ihr alle keine grossen kommentatoren seit!

11th March 2006

Chicken-Wings of Freedom
Ich wollt ich waer ein Huhn *hust* ,*hust*,*hust*, ich haett nicht viel zu tun *hust*,*hust*. Ich legte jeden Tag ein Ei doch zur Zeit verfolgen mich immer diese hektischen Maenner in Strahlenanzuegen. *schneuuuuz* Medien-Paranoia gibts doch sonst immer zum Sommerloch. Wer keine Sorgen hat, dem macht die Journalje welche ?

Tot: 0.113s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0739s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb