Ankor Wat

Asia » Cambodia » North » Angkor
April 26th 2009
Published: April 26th 2009

Hallo,

nach 6-stuendiger Busfahrt sind wir in Siem Reap gelandet, eine Stadt mit ca. 1 Mio. Einwohner, die aber nur einen Zweck hat: sie dient als Ausgangspunkt fuer das “8.Weltwunder”, die Tempelanlagen von ANKOR WAT.

Diese wurden von den Koenigen der Khmer zwischen 900 und 1300 n.Chr. errichtet und sind die flaechenmaessig groessten Huldigungsstaetten der Welt. Um diese Tempel moeglichst vollstaendig besichtigen zu koennen, mussten wir heute bereits um 5 Uhr in der Frueh aufbrechen, um Ankor Wat bei Sonnenaufgang erleben zu koennen. Der angenehme Nebeneffekt war jener, dass die Temperatur zu diesem Zeitpunkt annaehernd ertraeglich war. Es hatte nur ca. 25 Grad, was richtig erfrischend fuer uns war.

Nachdem jeder Tourist, der sich in dieser Tourist in Gegend aufhaelt, dieses Highlight nicht versaeumen moechte, tummelten sich natuerlich auch dementsprechend viele Leute in den Tempelanlagen. Mit einem Tuk Tuk wurden wir von einem Highlight zum naechsten gebracht, wobei jede Staette fuer sich etwas Besonderes war. Nach 8 Stunden Besichtigung gings zurueck in unser “Guesthouse”, wo wir uns erstmal von der Hitze und den Anstrengungen des Tages erholten. Bald heissts wieder Rucksaecke packen, denn morgen fliegen wir nach Kuala Lumpur und dann weiter nach Phuket.

Herzliche Gruesse aus Kambodscha,

Lisa und Chris

26th April 2009

Hallo, endlich hab ich wieder mal Zeit euren Bericht zu lesen und die tollen Fotos anzuschauen,einfach super.. Wünschen euch noch tolle Tage die Wölfe
26th April 2009

Wie schön wieder mal Bilder von Sehenswürdigkeiten zu sehen, die man bereits selbst besichtigt hat.... Wirklich sehenswert, nicht wahr?
30th April 2009

Danke für die tollen Fotos und den Bericht von euch. Unglaublich was ihr schon alles gesehen und erlebt habt. Ich denke sehr oft an euch und freue mich mit euch, daß ihr wieder einenTeil unserer schönen Welt kennenlernt. Leider geht für euch diese Reise bald wieder zu Ende. Für die letzten Tage in der Ferne wünsche ich euch alles Gute und freue mich schon auf ein Wiedersehen. Alles Gute!

Tot: 0.101s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0732s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb