Halong Bucht

Vietnam's flag
Asia » Vietnam » Northeast
April 11th 2009
Published: April 11th 2009

Heute sind wir schon sehr frueh aufgebrochen, um das UNESCO Weltkulturerbe - die Halong Bucht - im Nordosten von Vietnam zu besuchen. Das Besondere an der Halong Bucht, sind die Kalksteinfelsen, die imposant zu Tausenden aus dem Meer emporragen und meist dicht bewachsen sind.

Nach vier Stunden Fahrt in einem Minibus mit 10 Sitzplaetzen und 20 Vietnamesen(!!!) bekamen wir gerade noch rechtzeitig eines der letzten Boote raus in die Halong Bucht. Unsere Anstrengungen wurden nicht enttaeuscht. Neben dem Naturschauspiel bekamen wir auch einen Eindruck vom Leben der Fischer dort und hatten auch die Moeglichkeit eine schoene Tropfsteinhoehle zu besichtigen.

Am Abend hatten wir das "Vergnuegen" mit einem Vietnamesen Deutsch zu sprechen, der 3 Jahre lang in Deutschland gearbeitet hat und sich hier niedergelassen hat.

Morgen geht es wieder zurueck nach Hanoi und von dort am naechsten Morgen per Flugzeug in die ehemalige Kaiserstadt Hue.

Uns gehts gut, wir hoffen ihr habt eure Osterjause genossen!

Alles Liebe!

Lisa und Chris

12th April 2009

Ostergrüße
Grüß Euch Reisende! Haben soeben die Riesenhenne verzehrt, schreibe nun, während Maria, Max, Bernd und Oma noch immer die Osternester suchen, Maria hat bereits Kopfweh, da sie zwar ein Nest gefunden hat, dies jedoch war das Geschenk für Max. So, nun schreibe ich nach 15minütigen Pause wieder weiter, da auch ich die Suche aufgenommen haben, leider vergebens, Mama musste uns helfen. Werden nun Omas Sachertorte kosten, Wetter könnte besser nicht sein, herrlicher Sonnenschein, warm mit etwas Wind, uns geht`auch gut. Wir wünschen Euch beiden weiterhin viel Spass und alles Liebe.
12th April 2009

hmm...Osterjause
Mah, das ist jetzt aber gemein. Sachertorte und Osterjause...nicht schlecht! unser Essen hier ist ja etwas gewoehnungsbeduerftig. ich hoffe, ihr habt die osternester nun gefunden. vlg nach Hause
13th April 2009

Hollo ihr Weltenbummler ! Ich freue mich, daß es euch gut geht und denke oft an euch. Euer Reisebericht und die Bilder sind sehr eindrucksvoll. Bei uns zu Hause ist das Wetter sehr schön. Petra, Claudia und Pol sind da. Bei der Osterjause haben wir an euch gedacht und wenn ihr wieder daheim seit wird sie nachgeholt. Ich wünsche euch weiterhin schöne Tage und paßt gut auf euch auf. Alles Liebe Mutter!
13th April 2009

Liebe Grüße nach Asien!
Hi Lisa und Chris! Hab ein ereignisreiches Osterwochenende hinter mir und komm beim Anblick eurer Fotos schon wieder ins fern-schwärmen :-) Ich hoff euch gehts gut und wünsch euch noch richtig schöne Tage in Vietnam! Alles Liebe Georg
14th April 2009

Hallo, ihr Zwei ! Ich freue mich, dass Ihr so tolle Erlebnisse auf eurer Reise habt ! Lasst bitte so oft Ihr könnt etwas von euch hören. So oft ich von den Unruhen und Reisewarnungen für Thailand höre, hoffe ich, dass dieses Gebiet nicht auf eurer Reiseroute liegt. Alles Liebe und weiterhin wunderschöne Eindrücke wünscht euch Liane

Tot: 0.099s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 48; dbt: 0.0458s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb