Philip Island

Published: February 10th 2009

MelbourneMelbourneMelbourne

Graffitti
Liebe Freunde!

Montags war ich unterwegs vom westlichen Anfang der Great Ocean Road ueber den Otway Nationalpark wieder nach Melbourne zurueck. Die Great Ocean Road ist wirklich wunder schoen! Straende hats da, kann ich nur stammeln... Na, seht selbst!

In Melbourne selbst hab ich versucht, erstens nicht auf die Tollway zu geraten (nicht, weil ich sparen wollt, sondern weil man das vorher ueber Telephon und Kreditkarte bezahlen muss, und das ist mir deklariert zu umstaendlich fuer diesen Zweck) und zweitens mit Orientierungssinn und ohne auf die Karte zu schauen (ich sag nur Alleinfahrer und auf den Highways ist Stehenbleiben unmoeglich) und nur mit Sonnenstand durch Melbourne den Weg in den Sueden zur Philip Island zu finden. Ist mir auch ganz gut gelungen, bis auf den Patzer, dass ich eigentlich nicht wusste, wo in der Millionenstadt Melbourne ich mich gerade befinde. Ich fuerchtete im Osten, hab dann gefragt (eine Thailaenderin in einem Cafe) und war eh auf der Strecke! Einfach den Weg weiter. Manchmal isser ja doch gut, mein Orientierungssinn :-)

Auf Philip Island werde ich mir abends die Pinguinparade ansehen, so nennen sie hier das Heimkommen der Pinguine vom schweren Tagewerk. Vielleicht haben die Fraecke ja auch Aktenkoffer
Melbourne FuzoMelbourne FuzoMelbourne Fuzo

Da liegts Geld 'rum!
dabei? Und kommen aus der Wallstreet?

Das Wetter kann uebrigens an solch daemlichen Phantasien nicht schuld sein, es ist einigermassen bewoelkt, Temperatur gefuehlte 16 Grad. - Nein, ich erwarte mir kein Aufschluchzen im noch kaelteren Wien!

So, jetzt lad ich wieder ein paar Bilder rauf, so der PC schnell genug ist. Ist ja immer ein Bangen, obs auch funst. Es sind ein paar Nachtraege zu Sydney: Chinatown-Neujahrsumzug, Marine Museum, ...

Lieben Gruss an alle
Peter

Das Meer!Das Meer!
Das Meer!

Thalassa thalassa! Endlich das offene Meer und nicht mehr "nur" Buchten.
GeelongGeelong
Geelong

Haus mit Garten - und unabhaengiger Wasserversorgung! (offenbar wichtig allueberall, dass sie das extra hinschreiben)
Geelong Haus zu verkaufenGeelong Haus zu verkaufen
Geelong Haus zu verkaufen

Sollte ich mich da anmelden? ;-) Es steht ueberhaupt recht viel zum Verkauf, auch Baugrund.

An der Halbinsel suedwestlich von Melbourne

Strandteil

Leuchturm
Great Ocean RoadGreat Ocean Road
Great Ocean Road

Solche Haeuser bauen die hier! Nicht schlecht.
Great Ocean Rd.Great Ocean Rd.
Great Ocean Rd.

Der oestliche Beginn
LorneLorne
Lorne

Cafe mit haengenden Motorraedern.
Great Ocean Road WaterfallsGreat Ocean Road Waterfalls
Great Ocean Road Waterfalls

Wasserfaelle, die Im Fruehjahr naruerlich etwas heftiger ausfallen und riesige Baumstaemme talwaerts schaffen.
Sydney MonorailSydney Monorail
Sydney Monorail

faehrt eine kleine Runde in der Innenstadt.
Marine Museum qMarine Museum q
Marine Museum q

Quadrant (...falls ich mich jetzt nicht in den Bildern geirrt hab beim Raufladen)
Marine Museum oMarine Museum o
Marine Museum o

Oktant die Dinger dienen der Navigation, ich kanns (noch) nicht, die Maoris (Neuseeland) konntens auch nicht - mit dem Unterschied, dass die trotzdem wohinkamen, wohin sie wollten!
Marine Museum shipMarine Museum ship
Marine Museum ship

...mit solchen Schiffchen!
Marine Museum mapMarine Museum map
Marine Museum map

Und das sind die Lehrunterlagen der Navigationslehrer der Maoris gewesen! Beeindruckend! Ich erkenn nix! :-)

10th February 2009

Beamen
Hi Peter-Roo, ich ersticke hier in Arbeit ... Deine Fotos sind ein willkommener Stimmungsaufheller, auch wenn eine Prise Selbstmitleid meinerseits mitspielt. Kann nicht ENDLICH wer das Beamen realisieren? Bussi Andrea

Tot: 0.09s; Tpl: 0.012s; cc: 13; qc: 48; dbt: 0.0508s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb