Regenwald der Oesterreicher

Published: December 31st 2008

Esquinas Lodge, Piedras Blancas NPEsquinas Lodge, Piedras Blancas NPEsquinas Lodge, Piedras Blancas NP

Lorenzo, der Kaiman, lebt seit 15 Jahren gluecklich in der Equinas Lodge
Liebe Freunde unseres Blogs!

Nach dem Parque Nacional Tortuguero und einigen Tagen in den Kaffeeplantagen von Orósi, wo wir auch schoene, ruhige Weihnachten feierten, ging's weiter in den Sueden von Costa Rica. Dort verbrachten wir unsere letzten drei Tage im Regenwald der Oesterreicher!
Hier hat ein Oesterreicher Land gekauft und so vor dem Abholzen gerettet. Jetzt gibts auch eine nette Lodge - man schlaeft also wirklich mitten im Dschungel - viele Wanderwege, ein Tropeninstitut und eine Artenvielfalt, die wir sonst nur aus "Universum" kennen. Tucans sitzen in den Baeumen, kleine Papageien sieht man aus naechster Naehe, dazu dutzende andere Voegel (von denen wir uns keinen Namen merkten, aber sie waren alle bunt, wunderschoen und leben nicht bei uns!). Dazu kommen noch viele Reptilien, wie Kaimane (vor der Hausture!), Echsen in allen Groessen, Schlangen (in allen Farben), Froesche (in allen Farben), Nasenbaeren (fast zum angreifen!), Schildkroeten, hunderte Schmetterlinge, Zirkaden, die am Abend gemeinsam mit den Froeschen zum Konzert anstimmen, etc. und alles zum greifen nahe! War wirklich ein tolles, unvergessliches und imposantes Erlebnis. Wer noch mehr dazu wissen moechte, findet auf www.regenwald.at weitere Infos!
Silvester werden wir dann schon in Panama feiern.

In diesem Sinne: Wir wuenschen euch allen ein

Die Helikonie, meine Lieblingspalmenbluete
gutes, gesundes, glueckliches neues Jahr!

Liebe Gruesse
Marlies & Roland

Esquinas Lodge, Piedras Blancas NP

Nur eine Zikade, aber ich wollts nicht glauben, welchen Laerm sie machen kann. Da koennen sich unsere Grillen weit hinten anstellen ;-)

Kannst du ihn erkennen? Der Tucan, unser erklaerter Lieblingsvogel im Regenwald
Esquinas Lodge, Piedras Blancas NP

Der Rotaugenfrosch, zwar auf jeder 2. Postkarte von Costa Rica zu finden, schwieriger schon in der Natur

Fledermaeuse direkt auf unserer Terasse
Esquinas Lodge, Piedras Blancas NP

Preisfrage: Die Eier welches Tieres befinden sich auf der Unterseite dieser Blaetter

2nd January 2009

Alles Gute zum Geburtstag
Liebe Marlies! Auf diesem Wege möchten wir Dir alles Gute zum Geburtstag wünschen. Kehrt wohlbehalten zurück in die "Zivilisation" - nach Österreich. Alles alles Gute wünschen Dir Markus, Iris und Marie Sophie
22nd January 2009

Bienvenidos en la patria
Hola Marlies y Rolando ! De nuevo habeis hecho un viaje muy interesante. Muchas gracias por las fotos muy lindas en el TravelBlog. Aún estamos practicando el idioma Español. Quisáz podemos encontrarnos y tomar una buena copa de vino o cerveza. Muchos saludos y abrazos de Enrique y Luis

Tot: 0.228s; Tpl: 0.02s; cc: 19; qc: 95; dbt: 0.1117s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb