Ab an die Straende von Icapuí

Brazil's flag
South America » Brazil » Rio Grande do Norte
December 24th 2008
Published: December 26th 2008

Zeiter Tag Areia Branca, zweiter Versuch einer Bugry-Tour: Dieses Mal in den Norden moeglichst weit Richtung Canoa Quebrada. Schon frueh die Faehre genommen... und auch dieses Mal auf der Bruecke der Faehre gestanden, wenn auch nicht wie Beni zum Kapitaen befoerdert.

Danach entlang der endlosen Straende Richtung Norden. Der Bugry funktionierte reibungslos, wohl auch weil der Fahrer ausgetauscht wurde ;-) ... Bis die Flut kam und der Strand und damit die Fahrspuhr zunehmend schmaler wurde und der Sand weicher. Entsprechend blieb der Bugry auch zwei, drei mal stecken. Mit Hilfe von Fischern und anderen Leuten die sich gerade am Strand aufhielten wurden diese Probleme aber rasch geloest.

Dazwischen erklammen wir Duenen, damit wir auch dieses Mal richtig voll Sand waren.
Nach einem kurzen Abstecher an das Weihnachtsfest der Familie Rebouças mussten wir arg pressieren um die letzte Faehre nach Areia Branca zurueck zu erwischen. Denn am Abend wollte wir ja das traditionelle Weihnachtsfest auf dem Dorfplatz nicht verpassen.

Das Bild, dass sich uns dann um den Dorfplatz bot, war gepraegt von einer ausgelassenen Menschenmenge gespickt mit aufgemotzten Autos, deren Inhaber sich ein Wettkampf leisten wer den Platz lauter beschallen konnte. Auf dem Festgelande selber spielte eine Liveband Pacode
Strand um IcapuíStrand um IcapuíStrand um Icapuí

Hier herrscht (noch) Ebbe
(eine Art Samba) und die Menge tanzte bis zum Morgengrauen ... Weihnachten auf die brasilianische Art.

26th December 2008

Was Arschloch?
[quote]Der Bugry funktionierte reibungslos, wohl auch weil der Fahrer ausgetauscht wurde ;-) ...[/quote] Lu, dae merki mer!
2nd January 2009

olá!
essas fotos ficaram otimas...mais a melhor foi o salto do Simon a foto tirada por me..risos saudades meu branco vermeio...rsrs

Tot: 0.068s; Tpl: 0.013s; cc: 9; qc: 48; dbt: 0.0354s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb