Erster Tag Areia Branca

Brazil's flag
South America » Brazil » Rio Grande do Norte
December 23rd 2008
Published: December 26th 2008

Erster Tag Areia Branca: Plan, Bugr(!)y mieten und dann ab nach Ponta do Mel!
Dieses Mal haben wir den Bugry gleich bei uns in der Poussada gemietet. Die ueberaus freundliche und aufgestellte Inhaberin hat uns auch versichert, dass der Bugry kaum gebraucht werde und daher in einem tadellosen Zustand ist... und mit 100 R$ pro Tag auch relativ billig.
Beim Fahren zeigten sich dann so die erste Tuecken: Die Anzeigen funktionierten nicht und beschleunigen liess sich der Buggy nur auf niederer Tourenzahl. Alles im Rahmen, auch wenn man bei starken Steigungen halt aussteigen und anstossen musste.
So auf halben Weg schlingerte der Wagen dann doch noch mehr als wir nun schon gewohnt waren, was wohl an dem platten Pene(!)u lag. Wer die menschenleeren Straende um Areia Branca kennt weiss, dass wir auch hier reichlich Glueck hatten, dass nur hundert Meter entfernt ein Doerfchen lag. Dort verwies man uns nach Nachfragen zur naechsten Garage - was in Brasilien eine Baustelle mit begabten Handwerkern ist. Mit der vereinten Hilfe von Gaslieferanten die gerade in der Gegend waren, war unser Bugry nach einiger Zeit wieder Einsatzbereit.
Ponta do Mel erreichten wir danach aber nicht mehr. Schade, aber am naechsten Tag stand ja auch schon die neachste Bugry-Tour an.

Bugry kaputtBugry kaputt
Bugry kaputt

Nao e bao :-(

Tot: 0.066s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 48; dbt: 0.0395s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb