Schildkroeten & Co

Published: December 22nd 2008

Auf der Faehre...Auf der Faehre...Auf der Faehre...

was nicht passt wird passend gemacht ;-)
Liebe Freunde des Sommers!

Nach unseren ersten Strandtagen an der Pazifikkueste ging´s gleich quer durchs Land auf die Atlantikseite von Costa Rica und zwar in den Parque Nacional Tortuguero Dieser ist auch als "Mini-Amazonien" bekannt, da man dort nur mit dem Boot weiterkommt und es keine Strassen gibt. Per Kanu und Spezial-Guide konnten wir in den verschiedenden Flusslauefen zahlreiche Tiere und Pflanzen bestaunen: Kaimane, Nutrias, zahlreiche Voegel, unter anderem Tucans, Affen, Echsen,.. War wirklich super beeindruckend und teilweise zum angreifen nah! Angeblich ist das dort der "rainiest of all rainforests", bei uns hats nur einmal geregnet, aber dafuer sind die Leute dort Ueberschwemmungen gewohnt! Bekannt ist dieser Nationalpark, der auch am Meer liegt, dafuer, dass dort viele Meeresschildkroeten ihre Eier ablegen, die dementsprechend geschuetzt werden. Leider waren wir ausserhalb der "Schluepf- und Eiablagezeit" dort, also nix mit ueber 500 kg schweren Schildkoreten, die sich ueber den Strand schleppen oder kleinen Baby-Schildkroeten, die blitzschnell ueber den Strand wuseln. Na ja, das naechste Mal dann ;-)
Aber Bilder sagen wieder mal viel mehr aus als unsere Beschreibungen, also seht am besten selbst!

Wir wuenschen Euch allen "Frohe und besinnliche Weihnachten" aus der Fremde und aus dem Sommer!

Sonnige Gruesse

Am Vulkanstrand...Am Vulkanstrand...
Am Vulkanstrand...

alles schwarz...
P.N. Tortuguero

Kaiman - zum "beissen" nah...
P.N. Tortuguero

bei uns gibts diese nur als Zimmerpflanzen, hier wachsen sie frei...

einfach schoen!

Ein blauer Heron

Sekundaer Regenwald
P.N. Tortuguero

Ein brauner Heron - schoen angepasst an seine Umgebung!
P.N. Tortuguero

alles gruen, saftig, feucht...
P.N. Tortuguero

ein Basilisk - echt gruen!

23rd December 2008

hallo ihr zwei sonnenanbeter! in graz ist es eiskratzkalt, aber wenigstens scheint die sonne bei blauem himmel. eure fotos sind wiedermal genial und machen lust auf langstreckenflüge :-) ich wünsche euch auch ein schönes weihnachtsfest! alles liebe und schön aufpassen! eva
23rd December 2008

Auch wir wünschen Euch Beiden ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Warmen. Übrigens: Wir gehen morgen Schifahren ;-)! Ganz liebe Grüße von uns 3en - Markus, Iris u. Marie Sophie
2nd January 2009

liebe marlies, alles gute zum geburtstag!! bin mir sicher der letzte 20er wird gebuehrend gefeiert :-) l.g. eva
8th January 2009

hallo ihr 2! wir sind heut den ersten tag wieder in der arbeit und haben auch 2 super wochen mit schifahren und -tourengehen hinter uns. wünschen euch einen guten start ins neue jahr!! ganz liebe grüße aus kärnten.... margret und peter @ marlies: wie bist du mit dem link zurecht gekommen?

Tot: 0.2s; Tpl: 0.012s; cc: 23; qc: 96; dbt: 0.0951s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb