Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!!

Germany's flag
Europe » Germany » Berlin » Berlin
September 22nd 2008
Published: October 6th 2008

Fangen wir doch mal mit einer kurzen Tagesbeschreibung an!
Vorgestern hatte die Streckenverteilung ja schon für den ersten und einzigen Streit der Tour gesorgt, aber da Step und ich ja vernünftig und unwissend waren, konnten wir uns mit Joschka einigen. Streitpunkt war die Sitzverteilung bei der Einfahrt in Hönow, da Joschka unbedingt in Hönow einfahren wollte, was ja nicht ganz unverständlich war, aber doch nicht so lustig, wie die Einfahrt von zwei Arabern! Auch für dieses Problem fanden wir eine Lösung: Joschka fährt bis Hönow und kurz vor Joschkas Haus werden irgendwo nochmal die Plätze getauscht. Spätestens jetzt hätten wir stutzig werden müssen, aber wir hatten keine Lust mehr zu diskutieren und ahnungslos waren wir ja wie gesagt auch.
Nachdem wir uns beim leckeren Frühstücksmenü gut gestärkt hatten, fuhr uns Step durch Slowenien und Österreich und ich durch den ersten Teil von Deutschland. Das Wetter war alles andere als gut, so dass wir die lang ersehnten freigegebenen Strecken in Deutschland nur bedingt genießen konnten, trotzdem schaffte ich es in einem kurzen sonnigen Moment Berg ab, den Geschwindigkeits-Highscore des Astras zu knacken. Nach unserer Mittagspause beim güldenen M, erfuhren wir auch Joschkas Grund für den Streit um den Sitzplatz. Ich wies
Zum Wohl die Zweite!Zum Wohl die Zweite!Zum Wohl die Zweite!

Und es sollte nicht das letzte mal sein!
in darauf hin, dass es doch nahezu unmöglich sei gegen 20:10 in Hönow einzutreffen, da Gertrude, die uns schon den ganzen Tag mit einer sehr sportlichen Zeit durch die Gegend scheuchte, als Ankunftszeit schon 20:16 angab. Er hat es trotzdem seinem Vater gesagt und damit bei Step und mir für Verwirrung gesorgt, denn wir beide versuchten vergeblich die ganze Zeit bis zu diesem Zeitpunkt, der sportlichen Vorgabe von Gertrude gerecht zu werden. Aber mit Baustellen, Stau, Geschwindigkeitsbegrenzungen und heftigen Regenfällen war uns das nicht möglich. Joschkas Antwort war nur:“Für wen hältst du mich? Ich fahr nachher auf der 3spurig ausgebauten A9!!!!“ Den ganzen Tag sagen: „Rast nicht so, wir haben doch Zeit!“ und dann sowas! Aber so ging es ja die ganze Reise, erst ermahnen und dann selber der schlimmste Raser sein. Egal. Was soll ich sagen? Er hat es, dank der A9 und wenigen Geschwindigkeitsbegrenzungen nahezu geschafft. Die Begrüßung war toll und hochprozentig und Joschkas Mutter hatte sogar in ihrer autofreien Zeit einen Begrüßungsbanner für uns gemacht.

So nun ein paar abschließende Fakten.
Wir sind ca. 11200km gefahren!
Ausgegeben haben wir jeder wahrscheinlich um die 1200 Euro, obwohl wir da auch nicht weiter drüber nachdenken wollen! ;-)
Step und ich haben 16 Länder besucht und J dank Serbien sogar 17 Länder!
Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Serbien, Bulgarien, Türkei, Syrien, Jordanien, Griechenland, Mazedonien, Albanien, Montenegro, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Slowenien, Österreich und Deutschland.
Schäden am Auto: zwei Kaputte Stoßdamper, Vogelfedern am Nummernschild, ein kaputter Seitenspiegel (wurde uns von nem Türken beim einparken eingefahren), nen fetter Schlag in der Windschutzscheibe (verursacht durch ein „Parken Verboten“-Schild, Vorgang und Täter werden verschwiegen), nen tiefer Kratzer mit Delle im vorderen rechten Kotflügel (Vorgang und Täter werden auch hier wieder verschwiegen) und noch nen kleinerer Kratzer an der Stoßstange hinten (auch hier werden Vorgang und Täter wieder verschwiegen). Nur eins sei gesagt, jedem von uns gehört einer der Schäden.
Des weiteren haben wir aus nahezu jedem Land ein Bier getrunken, einzige Ausnahme ist Syrien, dort sind wir nur an libanesisches Bier gekommen.
Es wurden über 700 Fotos geschossen und 1,5 Stunden Videomaterial aufgenommen, die sich nun in einem Meisterwerk von einer Stunde und 15 Minuten wieder vereint finden.
Mehr berichtenswertes fällt mir jetzt nicht ein!
Damit wäre der Blog dann wohl beendet!
Bis zur nächsten großen Reise!!! ;-)

6th October 2008

Eine letzte Bitte!
So da der Bolg nun geschlossen wurde, können ja vlt auch die Streitigkeiten niedergelegt werden. Egal ob man sich hier selbst beleidigt hat oder irgendwen anderes! Denn dafür ist die Kommentarmöglichkeit ja nicht vorgesehen!
6th October 2008

Cool, also wenn man die beiden letzten Berichte so liest, dann bin ich überrascht wie gut die sind, was die Details angeht... als hättet ihr die schon damals geschrieben und nur nich online gestellt ^^ ich bin dann mal auf dennis sein video gespannt und bis zur nächsten reise
30th September 2009

Willkommen zurück.

Tot: 0.106s; Tpl: 0.012s; cc: 9; qc: 47; dbt: 0.0673s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb