Alles wird gut. ;-)

Peru's flag
South America » Peru » Ayacucho » Ayacucho
September 24th 2008
Published: September 24th 2008

Die Palme.Die Palme.Die Palme.

Seid neidisch, ihr Pisser! :D
Der Titel deutet es schon an: Mir geht es wieder besser. =)

Also, gestern hat meine Mamita wohl gesehen, dass ich ein wenig traurig war und Gabi drauf angesetzt, mich aufzumuntern. Das hat auch ganz gut funktioniert.. denn ich war mit ihr und ihrer Tochter auf einer Feier der Schule. Jede Stufe hat etwas aufgefuehrt und Fotos hab ich natuerlich auch brav welche gemacht. ;-)

Gestern abend war ich dann noch mit Gabi in der Kirche. Dort habe ich Ricardo getroffen und wir hatten dann auch gleich eine heftige Diskussion ueber den richtigen Glauben am Start. Weil es mit meinem Spanisch ja noch hapert (aber es wird langsam!) haben wir im Internet einen Uebersetzer hinzugezogen, der zwar mehr oder weniger Schwachsinn aus unseren Texten gemacht hat, aber der Sinn war klar. Uebrigens hat er es noch nicht geschafft, mich zu missionieren, auch wenn ich glaube, dass das sein Ziel ist. 😉 (Schon lustig, wenn man bedenkt, dass wir (eigentlich sind ja die Spanier schuld) den Leuten hier damals den christlichen Glauben netterweise gebracht haben und diese sich damals wehrten und es nun genau dasselbe ist, nur umgekehrt.)..

Danach sind wir noch ins Centro gefahren, Marys Geburtstag feiern. In
Angela mit ihrer LaterneAngela mit ihrer LaterneAngela mit ihrer Laterne

Fuer den Umzug der Schule.
einer Baeckerei uebrigens.. ueberall Schokotorten und ich mittendrin. :D
Die Ausstattung war ganz interessant, Papst Johannes Paul II hing da neben Pin-Up Girls.. also, dieser Kontrast wird hier auch etwas lockerer genommen.
Und so tragen z.B. diese Maedchen, die in Deutschland sofort das Praedikat "Schlampe" aufgrund ihrer Klamotten aufgedrueckt bekommen, hier immer eine Bibel bei sich.

Ich bin jedenfalls wieder in der Lage, dieses Land und seine Menschen zu lieben.
Diese irren Busfahrten, die staubigen Pistas ueberall, diese halbverfallenen Hauser, die Kolonialvillen, das unglaublich schoene Panorama.. und natuerlich die peruanische/ayacuchanische Kueche. :D
Heute z.B. waren wir im centro und eine typische Mamita hat uns typisches Essen verkauft.. empaladas (ich hoffe, ich habs richtig verstanden) gefuellt mit suesser Frucht, Kaese, Fleisch oder Haehnchen.. ¡me gustan mucho! ¡Todo es rico en este paìs!
Nur nicht die typischen Sachen, die man auch in Europa bekommen kann. Ich habe mir einen Trinkjoghurt gekauft (fragt nicht, wie die Frucht heisst) und im Gegensatz zu den frischen Shakes und Saeften, die meine Mamita macht oder man ueberall guenstig kaufen kann, hat es einfach nur fad geschmeckt und war auch noch teuer.

Also, wem es hier richtig gut gefaellt, ist mein Koerper. Ich esse zwar (noch :D ) nicht so viel, aber alles ist hier frisch und viel gesuender als in Deutschland. Pizza und Burger fallen ganz weg, dafuer kommen roher Fisch mit Limettensaft (cebiche... mmmmhmmmm) und Meerschweinchen auf den Tisch. Ja, richtig, gestern hab ich das erste Mal cuy gegessen. Es schmeckt garnicht mal so schlecht. ;-)
Probleme mit der duenneren Luft habe ich auch keine. Keine Atemnot, keine Kopfschmerzen. Dafuer ist die Luft hier frisch und das Klima gesund. Mit dem Essen und dem Trinken habe ich auch keine Probleme. Bis jetzt hatte ich noch keine typische Lebensmittelvergiftung und das, obwohl ich schon saemtliche Ratschlaege von Lisa und meinem Reisefuehrer, der mich zuverlaessig mit Falschinformationen versorgt, in die Luft geschlagen und bereits Sahne, Salat und Fruechte, die man nicht schaelen und braten/kochen kann, gegessen habe.

Aber wie war das noch:
Entweder man lebt oder man ist konsequent. ;-)

Saludos,
Manu

CuziCuzi
Cuzi

Cuzi war die Koenigin an ihrem collegio.
Der Schulgarten :DDer Schulgarten :D
Der Schulgarten :D

Mit einer typischen Mamita davor. ;-)
Der Pool..Der Pool..
Der Pool..

..gibts angeblich auch in sauber.
Die Schule.Die Schule.
Die Schule.

Oder besser: ein Teil davon.
Panorama Panorama
Panorama

vom Schulgelaende aus.
Dieser Hund..Dieser Hund..
Dieser Hund..

.. so bekloppt. :D
2 Professoras2 Professoras
2 Professoras

Dargestellt als Mann und Frau, da es in unserer Schule keine maennlichen Lehrer gibt.

25th September 2008

Essen scheint jetzt zu einer deiner Lieblingsbeschäftigungen geworden zu sein;) Kannst ja ein Kochbuch schreiben oder so, für den peruanischen Touch daheim^^. Die Fotos sind klasse geworden, sieht aus wie einem Dokumentarfilm:)
25th September 2008

Buhuhuu, die ersten Fotos lassen sich nicht größer machen. Doooooof! (Da steht was von "deleted".)
25th September 2008

das mit den fots stimmt....irgendwie scheint in peru alles bunter und heller zu sein^^
25th September 2008

Hm, ehrlich gesagt weiss ich auch nicht wieso.. :?
26th September 2008

Hi Manu! Du fuchst Dich durch wie ich sehe. Viel Spaß noch! LG Filip
28th September 2008

WOW, Meerschweinchen! Geil! Wollt ich auch schon immer mal essen, gibts hier ja nur leider nicht zu kaufen... Schmeckt es wie Kaninchen?? Ansonsten Ohren steif halten und weiter interessante kulinarische Erlebnisse machen! Gruß Jessica

Tot: 0.111s; Tpl: 0.013s; cc: 9; qc: 55; dbt: 0.0565s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb