„Schlaflos in Damaskus“ oder „Heisse Naechte in Damaskus“

Syria's flag
Middle East » Syria » South » Damascus
September 5th 2008
Published: September 5th 2008

Was im einen Titel klingt wie ein schnullziger Film mit Meg Ryan und Tom Hanks der einmal im Jahr auf Sat1 wiederholt oder im anderen Titel wie ein billiger Pornofilm, ist fuer eure drei Lieblings Fs bittere Realitaet.
Es liegt doch im Schatten waren noch die Worte unseres Fuehrers als Step und ich sofort los noergelten, wegen der fehlenden Klimaanlage. Und wer war es, der als erster seine Hose auszog, als wir erschoepft bzw. von der Hitze gebeutelt ankamen und eine Portion Schlaf wollten? Richtig, unserer Fuehrer! Aber bevor ich jetzt weiter auf unserem Fuehrer rumhacke, muss ich ihm Recht geben, dass es zumindest laut Lonely Planet, dessen Damaskusabschnitt ich waehrend der ersten Schlafphase eingehend studiert hab, nicht mit Klimaanlage in unserer Preisklasse gab. Wir haetten hoechstens noch den Preis druecken koennen.
Die Magenprobleme unseres Fuehrers sollten ihn so schnell auch nicht loslassen, somit wuerde es fuer uns alle eine lange Nacht werden. Step der mit Fieber zu kaempfen hatte, J und seine innige Beziehung zur Toilette und euer nahezu ganzjaehrig kurze Hosen tragender Neufotograph, der nur bei Regen nicht unter offenem Fenster schlaeft und somit 30°C beim schlafen gar nicht abkann.
Nachdem alle, der Eine mehr der Andere weniger, etwas gegessen hatten, wollten wir dann auch schlafen - korrigiere - es versuchen!
Stephan sollte man sein dachte ich mir so beim Versuch des Schlafens, denn der hat es bis jetzt immer geschafft kurz nachdem Signal in der Nachtruhe einzuschlafen, egal was war. Dass dies heute nicht so war hoerte ich nur an einem energischen Waelzen, dass ab ... und ... zu auftrat. Von Js Seite kam hingegen nur gestoehne. Und ich? Ich hoffte nur darauf, dass die Nacht bald zu Ende geht!
Staendig wandelte einer von uns dreien mit seinen Beduerfnissen (Trinken, Kaelte, Klo) durchs Zimmer, aber irgendwie sollten wir doch genauso wie beim Essen, der Eine mehr der Andere weniger, eine Portion Schlaf bekommen, bis um 4 der Muhezin quarkte! :-( Aber auch die letzen 5 Stunden schlaf haben wir rumbekommen und nun schauen wir mal was der Tag, nachdem Fruestueck so bringt?
In diesem Sinne mal wieder Mahlzeit!!!

5th September 2008

großer Spaß
Das klingt ja nach einer Menge Spaß, die ihr da habt :) Ich hoffe euer kleines Magen-Darm-Problem wird nicht...ahh, da ist Alexander im Fernsehen..auf VIVA..das glaube ich nicht..und haucht "Florida Lady, du machts mich so heiß!"..scheiße, um den kommt man echt nicht rum.. Egal, wo war ich? Ach ja: ich hoffe es erwischt Dennis nicht auch noch. Und dem Rest eine gute Besserung!
6th September 2008

Zu spaet, Dennis hat es erwischt. Dafuer ist der Grund meines Fiebers wohl eine Art Grippe/Erkaeltung/Wie auch immer durch das sitzen nahe an Klimaanlagen (Und bis auf in Damascus hab ich auch in deren Zug geschlafen, meistens zumindest). Aber es geht uns allen schon wieder recht gut, Dennis traegt es (das Klopapier) mit Fassung, Joschka is auch langsam wieder aufm Dampfer und letzte Nacht hatte ich nur nach dem Gebruell des Muhezins leicht erhoehte Temperatur. lg Steph
6th September 2008

Haltet durch Männer !!!!
Hallo Jungs, die elternliche Anteilnahme ist bei Euch. Aber wie Ihr schon so vieles ohne " die Alten " geschafft habt, kriegt Ihr dies flüssige Problem auch in den Griff, Allah sei mit Euch. Auf jeden Fall sei somit auch der fragende Blick unsererseits auf die Packung Toipapier im ROTEN beantwortet.1000 liebe Grüße und denkt dran DURCHHALTEN

Tot: 0.105s; Tpl: 0.014s; cc: 5; qc: 43; dbt: 0.0588s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb