Ash-Shammmmmm*

Middle East » Syria » South » Damascus
September 4th 2008
Published: September 4th 2008

*=Damaskus

Mal wieder tote Steine und chaotischer Verkehr!

Nachdem wir es gestern ja doch noch bis nach Palmyra geschafft haben und das erste Hotel das wir gefunden haben, dann auch noch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis hatte, hatten wir ein klimatisiertes Zimmer mit Bad und Blick auf die Mittelalterliche Burg von Palmyra. Lecker Essen gabs auch noch gleich um die Ecke zu einem eben so gutem Preis-Leistungs-Verhaeltnis. Eine bestellte Hauptspeise wurde von einer Suppe, einem Cay und Honigmelonen begleitet. Aber danach hopp hopp ins Bettchen und fuer morgen ausgeruht.
Die ersten Auswirkungen des Syrischen Essens machten sich bei J bemerkbar und sollten spaeter auch noch Step einholen. Nach einem spartanischen Fruehstueck gings ab nach Palmyra. Was soll man sagen, ..., naja es ist halt die Hauptattraktion Syriens, doch letzten Endes waren es auch nur tote Steine, die Step und mich wieder zu den wildesten Vermutungen ueber Ausserirdische, versteckte Schaetze und Schalter bewegten und auch unsere Colaechsen waren wieder mit von der Partie. Danach galt es die ca. 250 Kilometer nach Damaskus im zuegigen Tempo abzufahren. Und J hatte uns von dem Verkehr hier nicht zu wenig versprochen, von daher war der Einsatz unseres mittlerweile sehr erfahrenen
Fahrers eine gute Wahl nach ewigem Stop and Go und 40°C haben wir, dann zum Glueck irgendwann das Hotel gefunden. Meiner Meinung nach das schlechteste bisher, aber wenigstens nah an der Altstadt. Mal schauen was diese uns heut Abend vielleicht noch leckeres zu essen bringt oder vielleicht auch nur mir!?
In diesem Sinne Mahlzeit!!!

Wie drei Pillen die Hauptnahrung eines Tages fuer mich wurden

Nunja, was soll ich sagen, mich hat es mal wieder erwischt und eine Rolle Klopapier ist seit gestern Abend mein treuer Begleiter. Waehrend die anderen heute trocken Brot fruehstueckten, trank ich einen Liter Wasser und als Dessert eine der leckeren arabischen Imodium-Tabletten. Ansonsten war kalte Cola das Highlight des Tages. Eben habe ich an ordentlich gesalzener Tueten-Nudel-Suppe versucht. Bis jetzt ist es gut gegangen 😊

PS: Zum Abschluss noch 2 Zahlen: 5000 und 45 - ersteres ist unsere Kilometerzahl ab Hoenow, letzteres die zeitweilige Spitzentemperatur heute.

PPS: Unser Hotel, welches bei meinen „maekligen Mitfahrern“ durch die Abstinenz einer Kimaanlage negativ auffaellt, ist gar nicht so schlecht, fuer die 20€ pro Zimmer, die wir hier zahlen. Und durchs Fenster hoeren wir den Muezzin besonders gut. Ich freu mich
WuestenschlossWuestenschlossWuestenschloss

ueber Palmyra
schon auf den Sonnenaufgang :D - So wird doch der letzte Unglaeubige bekehrt!

Normale VerkehrssituationNormale Verkehrssituation
Normale Verkehrssituation

Aussentemperatur 45 Grad, und ja, die autos stinken!

5th September 2008

Moin Leute! Was für eine Reise! Mir ist blos gerade zwischen Klopapier und brennender Hitze was eingefallen: Warum hat Dennis die achso inaugurierte Vorstellung Frauenarzt nicht verwirklicht? .... mit der Zeit musste er einfach zu viele Abstriche machen! :) Be young, have fun!

Tot: 0.095s; Tpl: 0.009s; cc: 13; qc: 49; dbt: 0.0526s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb