Ireland's flag
Europe » Ireland » County Dublin » Dublin
August 13th 2008
Published: August 13th 2008

Von HH nach Dublin

Ds ging ganz schnell und kostet mit Air Lingus garnicht viel!!

Dublin Dublin Dublin

Am Meer, bisschen suedlich von Dublin
28.07-31.07

Und dann sicher und schnell in Dublin gelandet!!

Man soll sich keine Illusionen machen das Dublin eine U-Bahn, hier geht alles mit dem Bus. Wenn man zu zweit ist lieber eine Familien Ticket in die Innenstadt nehmen, spart man 2 Euro und die kann man hier auf alle Faelle gebrauchen, denn das einzigste was hier billig war, war der Dart (Zug an der Kueste entlang, total enpfehlenswert) und unser Hostel (ca. 13 Euro pro uebernachtung p.P). Das Hostel hies Abigals und liegt ca. 50m vom Party Viertel ( Tempel Bar) entfernt, aber wie schon gesagt Dublin ist teuer und wenn man hier ein Bier trinken gehen will, dann ist mal schnell fuer 2 Pin's of Beer 12 Euro los und mir schmeckt das Guinnes eigentlich garnicht, aber dedafuer der Birke. Das Gute an Dublin ist das hier unzaehlige Polen rumrennen und es viele Polnische Laeden und Kneipen gibt, aber dafuer sind wir ja nicht nach Dublin. :-)

Waren an unserem ersten Abend in Dublin am Fluss gesessen und haben Dosenbier getrunken und gelesen. Am Zweiten Tag sind wir mit unseren Zimmergenossen Eric und Ria an die Kueste gefahren, das war voll schoen, haben einen Hill erklommen und

So gefaellt mir das Leben
konnten dann die Kueste entlang schauen, war zwar ziemlich Windig, aber das ist es hier immer, war voll der schoene Tag und hat uns ein Bild von Irland gegeben das eine Reise auf alle Faelle wert ist, wer die Farbe Gruen und die Natur mag sollte hier mal vorbei schauen!! Das gute war auch das man im Hostel selber Kochen konnte, also haben wir jeden Abend gekocht und uns so das Essen gehen gespart. Doch einmal wollten wir einen Doener essen gehen und haben dann auch einen gefunden "Abrakebabra" hies der Laden und lasst falls ihr in Dublin seit auf alle Faelle die Finger von Doener, ist nicht ansatzweise mit D zu vergleichen und kostet 7-8 Euro, das wars mit doener fuer eine lange Zeit, aber wenn ich wieder in D bin, ist es das Erste was ich wieder essen will. Nach den Kloesen von meiner Mami natuerlich, die sind ausser Konkurenz.

Was aber auch schoen an Dublin ist, ist das man hier sich schoen zu Fuss alles anschauen kann, auch wenn man fuer jede Kiche hier Eintritt zahlen muss (St.Patricks Cathedral 6 Euro). Vieles war uns einfach zu viel Eintritt ( Guiness Werke 15 Euro p.P, aber dafuer

Vorsicht, vorsicht
ein "frei" Bier), deshalb sind wir einmal die Sehenswuedigkeiten abgelaufen und haben uns dann in den Stadt Park gelegt, ist sehr schoen. Was wir aber erst spaeter erfahren haben ist, das alle "national " Sachen wie Museum, oder Gallerie keinen Eintritt kosten, egal veillcieht beim naechsten mal. An einem Abend waren wir im Kino, the Dark Knight, super Film, aber am lustigsten war das es freie Sitzwahl gab und wir noch nie gesehen haben, dass ein Kino innerhalb einer Minute voll war, war voll lustig. Am Mi mussten wir dann noch das Zimmer wechseln, was aber gut war, den so haben wir noch Felipe (chile) und Chris (England) kennengelert, welche voll Locker waren und Felipe hat uns auch gleich seine Adresse gegeben und wir sollen uns wenn wir in Chile sind mal melden, werden wir auch machen, Santiago ist bestimmt voll cool wenn man jemanden hat der einem alles zeigen kann. Als Fazit ueber (Iraland) und Dublin wuerde ich sagen das die Insel wunderschoen ist und sich eine Reise auf alle Faelle lohnt, nur sollte man fuer Dublin viel Geld mitbringen, vielleicht ist es ja ausserhalb Dublins billiger. Am Do morgen ging es dann wieder zum Flughafen und ab nach
DublinDublinDublin

Cathedralen gab es natuerlich auch!!!
Bosten!!!

Dublin

Hier ist alles so Gruen, voll schoen
Dublin

So einen haette ich gerne Zuhause
Dublin

Die haben wir auf unserem Weg zufaellig gefunden
Dublin

Das liegt hier im Fluss rum!!!

HH-Dublin-Boston, billig und gut!!Reisen mit Air Lingus

Birke,endlich am Meer

Tja, Birke, wohl doch die falschen Schuhe gekauft
Dublin

Das letzte was wir von Milne gesehen haben

14th August 2008

Mit Spannung gelesen! Warten auf Fortsetzung! Grüße, Alex und Lilo

Tot: 0.194s; Tpl: 0.013s; cc: 7; qc: 47; dbt: 0.0759s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb