OPD und mal wieder Nightmarket

Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
November 1st 2005
Published: November 2nd 2005

Händewaschen und das Nötigste im OPDHändewaschen und das Nötigste im OPDHändewaschen und das Nötigste im OPD

Hier ein Blick 'hinter die Kulissen' des OPD. Die Doktoren sitzen in kleinen Kabuffs links, rechts kann man dann von einem zum anderen gehen, hier und dort gucken oder Fragen stellen.
Heute morgen also wieder mal OPD. Den ersten Teil bis zum Mittagessen war ich diesmal beim Gefäßchirurgen, lauter Diabetes-Patienten mit Durchblutungsproblemen in den Beinen, Dialyse-patienten, die einen Shunt (künstliche Anlage eines Arterie-Venen-Kurzschlusses, um genügend Blut zum dialysieren in relativ kurzer Zeit zu bekommen) bekommen sollten, sowie Patienten mit Krampfadern und anderen Gefäßerkrankungen. Naja, nicht wirklich mein Interessengebiet, also bin ich nach dem Essen wieder zum Leberspezialisten und habe dort wieder Leber nach Leber geschallt. Sowas bringt mir auf jeden Fall am meisten im OPD, praktische Tätigkeiten gezeigt bekommen und dann üben. So sollte das Medizinstudium immer sein, Theorie ist zwar auch wichtig, aber bei uns ist die Gewichtung bis zur Facharztausbildung doch eher zur Theorie hin, praktisch lernt man ja doch eher wenig in Deutschland. Nach Feierabend wieder ins Guesthouse, vorher noch ein bißchen einkaufen, und dann den Jasper in der Lobby getroffen. Er hatte auch noch nichts gegessen, also sind wir dann zu zweit losgezogen, ein paar neue Food-stalls aufzutun. Hmm, lecker. Danach waren wir dann noch auf dem Night-market, er hat mir ein paar Stände gezeigt, die er besonders interessant fand und umgekehrt, aber ohne etwas zu kaufen dann wieder ins Guesthouse und noch ein Bier getrunken. Vor dem
Der Steri im OPDDer Steri im OPDDer Steri im OPD

Hier werden dann die Kompressen und was noch so alles steril gebraucht wird sterilisiert
Schlafengehen noch ausgiebig mit Myriam telephoniert, es ist wirklich nicht einfach, über so eine große Distanz eine Beziehung zu genießen. Gerade, weil wir morgen 2 Jahre zusammen sind, ist das ganze dementsprechend ungünstig für die Emotionen auf beiden Seiten. Also nicht alles immer so eitel Sonnenschein, aber ich bin mir sicher, die Frau fürs Leben gefunden zu haben, und auch diese Zeit werden wir überstehen.

Die 'Klimaanlage' im OPDDie 'Klimaanlage' im OPD
Die 'Klimaanlage' im OPD

Naja, mehr oder weniger effizient, den großen Saal zu kühlen, kostet wohl zu viel Energie

2nd November 2005

Na das hört sich ja schon fast nach Hochzeit an!!!!! *freu*
2nd November 2005

Sehr schön!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Tot: 0.089s; Tpl: 0.012s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.064s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb