Gruezi aus der Schweiz

Published: March 15th 2008

yammiyammiyammi

Frühstück in der Business-Class-Lounge in Tegel
Hallo,

der erste Tag beginnt wieder mal entspannt (sieht man von der Weckzeit um 6.30 ab):
Zürich und Basel stehen auf dem Programm.

Gleich auf dem Hinflug gibt es, bmi sei dank (Insider), gute Schweizer Gastfreundschaft in der Business Class. Die füllen einen da echt morgens um 10 schon gnadenlos mit Schweizer Weißwein ab, ein sehr erquickendes Vergnügen, auch wenn der Flug nur ne Stunde dauert.

Zürich hat mir sehr gut gefallen, die Stadt hat sehr viel zu bieten und ist fußläufig sehr gut ergehbar, zumal bei diesem herrlichen Wetter (welches mich erstmal zu H&M getragen hat, da eine Sonnenbrille hermusste).

Man sollte sich die Stadt nur nicht durch unnützes Euroumrechnen kaputtmachen, die Preise sind mehr als heftig, in der Innenstadt gab's ne Dönerbude mit einem stolzen Dönerpreis von 9 Franken (6 Euro). Ich hab mich da lieber aus dem Supermarkt versorgt. Das ist doch deutlcih preisgünstiger.

Am späten Nachmittag setzte ich mich in den Zug nach Basel, wo ich im YMCA logiere. Das klingt schlimmer als es ist, in Wirklichkeit ists ein gutes und sauberes Hostel (inkl. WLAN, Bettwäsche und einer kostenlosen Bustageskarte). Christlich ist nur der Preis, 18€ für ein Bett ist echt in
TrambahnTrambahnTrambahn

Zürcher Straßenbahn
Ordnung..

Basel selbst hat mich jetzt nicht so sehr vom Hocker gerissen; die Stadt hat von der Bausubstanz weit weniger zu bieten als die Stadt am Limmert heut' morgen.

Zum Abendessen hat der Supermarkt Berner Rösti ausgespuckt. Diese Dinger sind ein Grund in die Schweiz zu ziehen.

Morgen früh geht's dann weiter gen Istanbul. Die Abflugzeit ist gruselig für einen Sonntag: 7:40 Uhr, aber wir wollen ja nicht meckern.

BahnhofstraßeBahnhofstraße
Bahnhofstraße

Die Straße der Konsumtempel
Am MarktAm Markt
Am Markt

In Basel

16th March 2008

Na dann, guter Start in den Blog. Diesmal werde ich versuchen, ihn aktiver zu verfolgen :) Und YMCA ist ja mal ein geiler Preis, schade, dass du jetzt in den Islam fährst ;)

Gut angekommen?
Hallo Joschka Bist du gut in Istanbul angekommen? Ich finde es sehr spannend so einen Rreisebericht zu lesen. Ich war gestern mit Elke und Frank auf der Buchmesse. Viele Grüße von Sabine und Eltern.

egalo
Na wenigstens hast du gutes Wetter. bei uns regnets. ansonsten scheinst du auch nich viel zu verpassen. Hamilton hat den grand prix gewonnen und morgen is montag. also is heut sonntag und du hast noch kein lebenszeichen abgegeben ^^

Tot: 0.099s; Tpl: 0.015s; cc: 11; qc: 49; dbt: 0.056s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb