Summary of the week

North America » United States » New Mexico » Las Cruces
February 26th 2008
Published: February 26th 2008

Tja, wie ihr bemerkt kommt langsam aber stetig der "Alltag" (wenn man das so nennen kann?!) und es gibt nicht mehr jeden Tag so viele news zu erzählen! Nur etwa jeden 2ten! ;o) Aber keine Sorge, es hält nicht lange an - ist schon wieder einiges geplant! Hab wieder ein paar pics von letzter Woche reingestellt. Jetzt zur Summary:

Am Anfang der Woche waren wir ziemlich eingedeckt mit lernen, classes, lernen, fernsehen und uns mit den Internationals zu treffen. Mittlerweile haben wir schon alle möglichen Serien angeschaut - Alle unter einem Dach (Steve Urkel rocks), die Nanny, Friends u.v.m. Ist erstraunlich leicht zu verstehen und immer wieder witzig.

Wie gewohnt halten wir unseren Trainingsplan sehr gut ein und gehen (noch immer - und dass soll/wird auch so bleiben) ständig ins Gym und gehen laufen. Das Laufen ist hier echt spitze, Sonnenschein pur - da steigt der Laufspaß gleich ungemein. Und wenn man dann direkt am Campus zwischen viel Wiese, Bäumen und schönen Gebäuden läuft, merkt man erst richtig dass man in Amerika ist, wenn einem ein paar hundert Studenten über den Weg laufen.

Am Mittwoch ließen wir es uns wieder mal sehr gut gehen - haben uns raus in die Sonne gelegt. War verdammt heiß an dem Tag - sind mit Badehose (Ursi natürlich mit Bikini :o), einem Handtuch, viel Sonnencreme und Magazinen (Men's Health für mich und Cosmopolitan für Ursi) vor unserem Appartement gelegen. Plötzlich kam Hide angelaufen (aus Japan) und musste ein Foto von uns schießen. Er sagte, dass sei typisch German/Austrian - dass wir in der Sonne liegen um brauner zu werden. Tja, da hat er wohl recht!

Anschließend fuhren wir mit Elisa wieder mal Walmart. Was wir alles oder besser wieviel wir eingekauft haben seht ihr gleich bei den Fotos. Am Abend luden wir dann Kevin und Elisa zum Essen ein. Es gab Burritos - Zutaten selbst wählbar. War also eine Art Buffet - war echt gut! Jaja, ich weiß, Selbstlob... *g*

Freitag waren wir vor dem Fortgehen im Appartement von Fernando, bevor wir schließlich das erste Mal in Las Cruces fortgingen, und nicht gleich in Texas wie sonst immer. Sylvia (France) ist mit ihrem Mustang gefahren - warn etwa 10 min von unserem Appartement. Was mir dort "passiert" ist, hab ich beim dazugehörigen Foto genauer beschrieben!

Samstag war wieder mal ein relaxing day (tagsüber zumindest) - wir haben uns eine Decke, unsere Hefterl, ipod und Lautsprecher geschnappt und sind irgendwo in Las Cruces hingegangen um uns wieder mal zu sonnen *g* Der Wind war an diesem Tag recht stark und wir haben ungefähr 3 mal den Platz gewechselt, weil wir mit Blättern und Sand vollgeweht wurden. War aber trotzdem ein Spaß!

Am Abend gings dann mit Orlando (hat in Las Cruces eine eigene Wohnung und seit ein paar Tagen einen nigelnagel neuen VW) wieder mal nach Texas (El Paso). Zuerst zu einem Chinesen - dort hat es ein verdammt gutes Essen gegeben - in Österreich sind die Chinesen schon so gut, aber der hat alles geschlagen! Er war extrem fein und trotzdem sehr preiswert- man wurde an einer Art Rezeption empfangen und man bekam ein kleines Gerät in die Hand, das zu blinken beginnt, wenn der jeweilige Platz frei geworden ist. Dann wird man zu Tisch gebracht und man bekommt gratis mal Salatblätter und eine Art Huhnsauce etc... Habs natürlich fotografiert. Dann hab ich mir noch eine Nachspeise gegönnt, von der ich jetzt noch öfters träume. :o)
Wir waren die letzen beim Chinesen, weil wir uns bis zum Schluss so gut unterhalten haben. War wirklich witzig - haben sehr böse Ausdrücke/Wörter ausgetauscht - und das in verschiedenen Sprachen. Tja, unser Wortschatz ist nun um einiges reicher! Vielleicht weiß ja jemand von euch, was eine FUPA in Amerika ist?! *gg* Nein, ich glaub das will gar keiner wissen...

Anyway, anschließend sind wir dann in einen Club gegangen, haben bis in die Morgenstunden getanzt, sind dann noch zum Taco Cabana gefahren um etwas zu essen und einen Cinnamon-Drink zu trinken und sind dann um 5, halb 6 in der Früh totmüde ins Bett gefallen.

Den Sonntag haben wir wieder mal sonnenliegend und fernsehschauend verbracht. Auch die Tickets für das Linkin Park Konzert in El Paso, das schon nächste Woche am Sonntag stattfindet, haben wir uns online gekauft. Bei Couchsurfing haben wir uns auch schon ausreichend erkundigt - zwecks einer Bleibe in Texas bei der Konferenz im April bzw. Spring break im März. Haben schon einige positive Antworten zurückbekommen - wir werden uns dadurch eine Menge Geld ersparen.

Ein paar Leute haben uns eingeladen, kommendes weekend von Donnerstag bis Sonntag nach Las Vegas/Grand Canyon zu fahren. Es wäre sehr verlockend gewesen, aber 1. aus finanziellen Gründen, 2. aus studienmäßigen Gründen und 3. aus dem Grund, dass wir nach unserem Studienaufenthalt sowieso den Westen der US unsicher machen, mussten wir dankend absagen. Aber ein paar andere Trips stehen ja schon an... Aber dazu komme ich noch früh genug.

Nun endlich zu den Fotos!

PS: Das Video gleich hier unten war in dem einen Club in Las Cruces in einer Disco.

The moonThe moon
The moon

Is nicht leicht zu fotografieren mit einer ganz normalen Digicam... Ein paar Stunden danach war eine totale Mondfinsternis, die wir leider nicht gesehen haben.
EinkaufssackerlEinkaufssackerl
Einkaufssackerl

Es sieht so verdammt viel aus, aber wir kaufen wirklich nur Sachen die wir auch wirklich brauchen! HIer sieht man auch gut, wie verschwenderisch die Amis sind... Jedes Essen in ein extra Sackerl...
Unser DinnerUnser Dinner
Unser Dinner

Burritos für alle!
At Fernando's placeAt Fernando's place
At Fernando's place

Links Daniel, rechts Fernando.
DanielDaniel
Daniel

Ein guter Freund von Albert Einstein.
MariuhanaMariuhana
Mariuhana

Jaja, unsere Mexican guys.. Dort ist es ja legal! Aber die rauchen das Zeugs wie normale Zigaretten - manchmal auch anstatt Alkohol :o)
That's not my style!!!!That's not my style!!!!
That's not my style!!!!

Tja, als wir in den Club in Las Cruces gehen wollten, haben die mich nicht reingelassen. Ich trug einen Kapuzenpulli - doch Kapuzen sind (aus welchem Grund auch immer) verboten. Tja, da war ein anderer so lieb und wollte mir seine "Weste" leihen, doch ich sah wirklich aus wie ein Vollidiot damit - wie man sehen kann. Gott sei Dank sind Sylvia, ihr Mustang und ich nochmal zurückgefahren, um mich umziehen zu können. Tjo!
Unser Platzal irgendwo am CampusUnser Platzal irgendwo am Campus
Unser Platzal irgendwo am Campus

War neben der Mauer, und windgeschützt, nur waren wir dann dreckig von oben bis unten von den Blättern und dem Sand *g*

26th February 2008

...
da kann man ja wirklich nur sagen: >hossa mexicana< =) freut mich, an deinen erlebnissen teilzuhaben, mir kommts fast so vor, als müsst ich diesen teil der erde nicht mehr besuchen, weil du alles so genau schilderst, dass mir vorkommt, als wär i selbst dabei *hihi* weiter so...schöne grüße aus der frühlingshaften heimat!

Tot: 0.192s; Tpl: 0.011s; cc: 16; qc: 88; dbt: 0.0969s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb