Trip to MEXICO - Juàrez (Chihuahua)

Mexico's flag
North America » Mexico » Chihuahua » Juarez
February 18th 2008
Published: February 19th 2008

Trip to Juàrez

Sombreeeeros!!!!Sombreeeeros!!!!Sombreeeeros!!!!

Das waren riesige, ich hab mir natürlich einen gekauft, der fast so groß ist wie dieser. Einfach nur genial :o) Fotos von meinem Sombrero kommen bestimmt im Laufe der nächsten Wochen noch online.

Ein Wochenendtrip außerhalb den USA

Die Stadt Juàrez liegt gleich nach El Paso (Texas) direkt an der Grenze zu den USA. Also ungefähr 1 - 1,5 Stunden von Las Cruces hier in New Mexico entfernt.

Wir haben beschlossen, von Samstag auf Sonntag nach Mexiko zu fahren, um das Land und die Leute dort zu erkunden und am Abend fortzugehen.

Man kommt ohne Probleme über die Grenze von USA nach Mexico. Keine Pässe, keine Kontrollen. Wir konnten einfach durchfahren. Dem ist nicht so bei der Rückfahrt, aber dazu später.

Ich habe die komplette Reise anhand der Bilder kommentiert/beschrieben. Viel Spaß beim Foto checken und vielleicht könnt ihr den mexikanisch-spanischen Flair ja ein wenig miterleben:

Auf dem Highway Richtung GrenzeAuf dem Highway Richtung Grenze
Auf dem Highway Richtung Grenze

Vor uns das Auto von Sylvia, der Franzosin. Ist ein Mustang - sie hat sich das Auto hier gekauft, ist 1 Jahr hier, lässt es dann nach Europa fliegen um es dort jemanden weiterzuverkaufen, der schon darauf wartet. Sie kommt aus einer sehr wohlhabenden Familie...
Willkommen in Mexico!Willkommen in Mexico!
Willkommen in Mexico!

Schon knapp über der Grenze konnte man den Unterschied zwischen USA und Mexico erkennen. Sehr viele Arme Leute, viele Bettler, teilweise sehr aufdringliche Leute/Kinder. Sie stehen schon auf der Straße wenn die Leute aus den US reinfahren.
Der MarktDer Markt
Der Markt

Wie man es aus Mexico kennt: Die Musiker. Is echt lustig denen zuzuhören. Siehe Video von oben. Wenn man dann in den Markt hineingeht, wird man von jeder Menge Leute umzingelt. Jeder will dir was verkaufen. Um den Preis verhandeln ist hier ganz normal. Die Mexikaner fangen z.B. an mit 30, und gehen dann runter bis auf 10, wenn man geschickt genug ist.
Im MarktIm Markt
Im Markt

Sylvia mit einem Kinder-egg. Das kennen nicht auch nur die Franzosen, sondern der ganze Globus!!
SpongebobSpongebob
Spongebob

Darin war ein kleiner Spongebob versteckt.
Und ich hab ihn geschenkt bekommen!Und ich hab ihn geschenkt bekommen!
Und ich hab ihn geschenkt bekommen!

Ist der Finger oben, wird man dich loben!
KevinKevin
Kevin

Ist eigentlich Vegetarier, aber dem würzigen Hühnchen konnte er anscheinend nicht widerstehen?!
Ankita beim BilliardspielenAnkita beim Billiardspielen
Ankita beim Billiardspielen

Sie ist ursprünglich aus Indien, war dann in Australien und ist derzeit hier in Las Cruces an der NMSU. Sie ist sehr sehr aufgeweckt und spontan - wie ihr noch lesen werdet.
Warten vor dem Holiday InnWarten vor dem Holiday Inn
Warten vor dem Holiday Inn

Wir haben immer vor den Hotels gewartet, während 2 Leute von uns reingegangen sind, um die Preise in den verschiednen Hotels herauszufinden. Wir wollten einfach eine Unterkunft finden und dann in die Clubs gehen.
Während dem Warten auf neue Infos bezüglich Preis etc...Während dem Warten auf neue Infos bezüglich Preis etc...
Während dem Warten auf neue Infos bezüglich Preis etc...

... haben wir entdeckt, dass durch Juàrez die ganze Zeit Autos herumfahren, die lediglich der Werbung dienen. Die hatten hinten einfach eine digitale Tafel oben, und sind - von hinten gesehen - komplett dünn, weil wirklich nur eine Tafel hinten oben hängt, die nach beiden Straßenseiten Werbungen ausstrahlt.

19th February 2008

El Paso
War sicher ein cooler Ausflug! El Paso is ja mit einer Border zweigeteilt oder? Achja was bedeutet des Schild mit der durchgestrichnen Waffe genau?-"ab jetzt keine Waffen" oder was?
19th February 2008

halloooooooooooooo :-)
des is ja da volle wahnsinn :-) so genial. so viele fotos, so schön, so nette leut, einfach da wahnsinn :-) du bist ja fleißig am fotografieren und schreiben, sehr brav!!! tut mir leid, dass i erst jetzt schreib, dafür werd i jetzt öfter nachschau halten, ob es dir wohl gut geht. aber da braucht man ja gar net fragen. du hast ja immer leut um dich und ihr unternehmt ja echt viel. verhungern tust du da drüben sicher nicht.. hui... du hast mi richtig hungrig gemacht mit die ganzen fotos von essen und so... der luxus hat ja schon im flugzeug begonnen *gg* kochts ihr zwei a fleißig? so, jetzt muss i eine frage stellen, wo i sicher wieder ausgelacht werde, aber wenn i nach deinen kurzen texten auf der hauptseite unten auf des "full view" oder so geh, dann kommt net mehr als schon vorher... wiesooooo? i will alle texte lesen... immer passiert mir sowas... i seh dort immer nur die comments... übrigens i hab des super gefunden, dass du die mexikoreise anhand der fotos beschrieben hast, da macht lesen gleich noch mehr spaß :-) schläfst du noch... :-) lg kathi

Tot: 0.087s; Tpl: 0.021s; cc: 15; qc: 29; dbt: 0.0417s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb