Trip nach Chiang Rai, Rückfahrt

Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
October 24th 2005
Published: October 24th 2005

AnanasAnanasAnanas

Das Bild ist zwar von gestern, aber was solls, diese Frucht sieht einfach schön aus wenn sie wächst. Und lecker noch obendrein.
So, um acht bin ich aufgestanden, habe noch mal ausgiebig geduscht und bin dann in Chiang Rai noch mal frühstücken gewesen. Dann also Abfahrt Richtung Chiang Mai, auf dem Weg habe ich dann ein paar Wasserfälle angesehen, man geht meistens noch ein gutes Stück (ca. 45min.) durch den Dschungel, bis sich dann die Sicht auf einen mal großen, mal kleinen Wasserfall auftut. Leider ist vor mir wohl wieder gerade so eine Jeep-Safari eingetroffen, so dass es von Touristen ziemlich gewimmelt hat. Aber so ist das wohl immer, wenn man touristische Attraktionen besichtigt, schließlich bin ich da ja auch nur einer von vielen. Aber auf eigene Faust die Gegend zu erkunden finde ich, glaub ich, spannender, schon allein, weil man viel mehr Menschen kennenlernt, als wenn man da also Gruppe eintrifft. Ansonsten war die Rückfahrt ziemlich genial, die Strecke, die ich im Dunkeln hingefahren war, entpuppte sich als richtig schöne Strecke durch Dschungel und kleine Dörfer am Straßenrand, wieder unglaublich viele Kurven und Berge, gelegentlich kamen dann zwar ein paar Tropfen Regen vom Himmel, aber so richtig naß bin ich zum Glück nicht geworden. Der echte Regen hat dann erst eingesetzt, als ich schon wieder in Chiang Mai war. Aber das kann
TempelaffeTempelaffeTempelaffe

Diese drolligen Biester sind ganz schön frech. Einer Japanerin haben die tatsächlich die volle (0,5 Liter) Wasserflasche geklaut und sind damit in die Felsen abgehauen. Man sollte also tunlichst seine Sachen im Auge behalten und Reißverschlüsse stets verschließen. Aber sonst sind das ganz possierliche Tierchen, die einem aus der Hand fressen.
man dann auch wirklich Regen nennen, es gießt innerhalb von einer viertel bis halben Stunde wie aus Kübeln, wenn man sich da nicht unterstellt oder drinnen ist, ist man innerhalb weniger Sekunden naß bis auf die Haut. Das allerdings ist nicht soo tragisch, da bei den Temperaturen hier alles auch sehr schnell wieder trocknet. Naja, in Chiang Mai angekommen habe ich dann gleich wieder die Motorräder getauscht und bin etwas essen gewesen. Dann ins Guesthouse, dringend duschen, man wird auf dem Motorrad doch reichlich schmutzig, gerade wenn man hinter einem Lastwagen oder Bus fährt, spürt man förmlich wie die Russpartikel auf der Haut landen. Dementsprechend sah das Duschabwasser aus. ;-) Erfrischt bin ich dann noch mal los, einfach ein bißchen durch die Stadt fahren und Ausschau nach einer Spedition halten, um eventuell ein Motorrad von hier nach Deutschland zu verschiffen. Ich gebe Bescheid, wenn sich näheres entwickelt. Dabei habe ich ein chinesisches Seafood-restaurant in der Nähe des Nightmarkets entdeckt, musste ich dann noch unbedingt ausprobieren. Ja, und nun schreibe ich die letzten drei Tage ins Blog und gehe dann ins Bett, rechtschaffen müde bin ich. Morgen geht’s dann mit der Outpatient clinic im Krankenhaus weiter, vorher noch Visite. Ach ja,
Wasserfall bei Chiang RaiWasserfall bei Chiang RaiWasserfall bei Chiang Rai

Nach einer halben Stunde Fußmarsch durch den Dschungel dann so ein Bild. Und daß ist nur der kleine Nebenfall, der große sieht aber auf dem Bild nicht soo schön aus. Außerdem sind da überall Touris mit drauf... ;-)
falls Ihr Euch wundert, warum ich Montag nicht ins Krankenhaus gegangen bin, heute ist ein Feiertag in Thailand, was man aber nur daran merkt, dass die großen Geschäfte nicht geöffnet haben, ansonsten ist alles wie immer. So sollte das auch mal bei uns sein, dass Läden aufmachen können, wann sie wollen. Diese gesetzlichen Ladenschlusszeiten habe ich noch nie verstanden. Es ist ja schließlich kein Zwang, offen zu haben. So, wie gesagt, ich bin reichlich müde, vielleicht habe ich ja auch noch was vergessen, aber momentan kann ich mich auch nicht mehr so richtig gut konzentrieren. …schlaf… Also, bis denn dann…

25th October 2005

Yo, P. is echt gut gelungen das blog, hab jetzt den link - werd immer mal reinschauen. Gruß, C.

Tot: 0.23s; Tpl: 0.015s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.2038s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb