Weihnachtsgefuehl?????

Oceania » Australia » New South Wales » Wollongong
December 7th 2007
Published: December 7th 2007

Hello everybody

Von Kiama, wo ich zwei Naechte blieb, bin ich schon lange wieder weg. Nicht weil mir der Ort nicht gfallen haette (im Gegenteil), aber das Backpacker Hostel war das schlechteste auf meiner ganzen Reise. Es stank, die Betten bzw. die Matratzen stammen aus dem vorletzten Jahrundert und der Manager verhielt sich wirklich merkwuerdig. Komischer Kauz... Aus diesem Grund und auch, da ich mit 2 Oestreicherinnen mit dem Auto (getauft auf den Namen"Wendy")mitfahren durfte, entschied ich mich mit ihnen nach Wollongong umzuziehen. Wir waren alle drei froh, keine zusaetzliche Nacht in diesem komischen, haesslichen Hostel verbringen zu muessen!
Nun sitzte ich im Internetcafe in der Hauptshoppingmall und trinke genuesslich einen Cafe Latte :-) Wollongong ist uebrignes die drittgreosste Stadt vom Staat "New South Wales". Leider sind Deni und Christl bereits vor zwei Tagen abgereist. Doch ich geniess es auch, einmal Zeit fuer mich alleine zu haben. Das Wetter ist sehr wechselhaft... Mal brennt die heisse Sonne, dann regnet es in Stroemen und oft ist es nur bewoelkt; wie jetzt gerade. Wenn ich nicht am Strand liege und mich im Meer abkuehle, ziehe ich von Geschaeft zu Geschaeft :-) Ueberall haengt Weihnachtsdekoration, Kinderchoere singen auf der Strasse, in den Shops gibts extra Geschenktsschnaeppchen zu kaufen..... aber ich persoenlich habe ueberhaupt nicht das Gefuehl, dass Weihnachten vor der Tuer steht!!!! Geschmueckter Weihnachtsbum neben Palmen;Glace/Eis als Guetzliersatz,; Strand, Sonne und Meerrauschen anstatt Schnee...????Das passt einfach alles nicht ;-) Euch gehts da in der Kaelte bestimmt anders...

Morgen gehts jedoch schon wieder weiter nach Sydeny; zurueck zum Ausgangspunkt meiner Reise. Das ist irgenwie schon ein bisschen komischen und auch ein bisschen ein trauriges Gefuehl. Aber ich werde mich mit einem Kumpel treffen, den ich in Airlie Beach beim Tauchkurs kennegelerbt hatte, und mit ihm ein paar Tage in den schoenen Bluemountains verbringen. Darauf freue ich mich schon riesig.
Ich halte euch auf dem Laufenden! Bis dann noch viel Spass beim Guetzli backen und Geschenke einkaufen ;-)
eure Arlette

8th December 2007

zerschmal merci für dini Charte! ich hanmi riiisig gfroit!! ja, ez gahts de gad ab is training.. ich dänke dini letschte wuche gönd verbii wie im flug, und scho hocksch du denn im flugi on the way home! jaja, leider häts ez aunüm soo viel schnee, müesst für das scho id berge fahre..aber das hani bis ez nid schafft! aber gschänkli poschte isch ez scho rächt agseit, gester namitag hanimi chli ide stadt umegschlage und ha gmerkt, hoppala, die läde sind ja scho rächt volle vo mänsche..:-) drum gömmer ja denn mal go snöbe, wen du wider zruggbisch, oder!! froimi uf dich, but enjoy your last few weeks!! hug

Tot: 0.076s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0483s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb