ein unvergesslicher Trip nach Kangaroo Island

Oceania » Australia » South Australia » Kangaroo Island
December 2nd 2007
Published: December 2nd 2007

Hier ein kleiner Bericht von unserem 1.Trip. Nach unserem Autokauf und kleineren Startschwierigkeiten gings es Anfang der Woche endlich raus aus Adelaide in Richtung Kangaroo Island.
Waehrend der Faehrueberfahrt von Wirrina nach Kingscote erlebten wir unsere erste Ueberraschung..der bis jetzt eindrucksvollste Moment fuer mich persoenlich…Delphine!!!
Auf der Insel angekommen, waren wir positiv ueberrascht von den leeren, endlosen Strassen. So konnte man sich leicht an den Linksverkehr mit der riesigen Tempomaschine gewoehnen…
Die erste Nacht verbrachten wir off road (die ausgeschriebenen Campingplaetze waren nicht zu finden und es wurde dunkel..) an der sogenannten Flour Cask Bay..der wohl schoensten Bucht (Geheimtipp!) auf Kangaroo Island.

Am 2. Tag nahmen wir touri-like die bekanntesten Sehenswuerdigkeiten mit ( Flinders Chase Nationalpark, Remarkable Rocks und Admirals Arch). Die Aussicht an den Remarkable Rocks war einmalig…die Steine an sich fand ich jetzt persoenlich nicht soooo heraussragend.
Die Landschaftsbilder ergaenzen sich hervorragend: Wueste/ Steppe, lebendige und gruene Waelder (aber auch teilweise verbrannt und gerodet) und wunderschoene Buchten mit hellem Sand.*schwaerm*
Am Ende des Tages uebernachteten wir im KI Campground mit Koala und Kangaroo Trail und beobachteten bis in die Nacht die zahlreichen Wallabies, Kangaroos und Possoms , welche sich erstaunlich nah an unser Zelt bzw. Campervan herantrauten.
Am 3. und letzten vollen Tag auf der Insel beobachteten wir Seehunde am Sealbay und kaempften uns durch die Wueste (Little Sahara).

Insgesamt laesst sich dieser Trip wohl als entspannend, naturnah und wunderschoen beschreiben! Absolut empfehlenswert!
Katja und ich, wir freuen uns auf unsere naechste Strecke..die Great Ocean Road. Am Montag gehts los…

2nd December 2007

toll
Freue mich über die Bilder sieht ja wirklich toll und interessant aus- trotzdem viel zu weit-leider Gute Weiterfahrt und Glück bei der Jobsuche und paßt auf euch auf treibt euch nicht allein am Wegesrand rum!!
4th December 2007

hi
also das mit den delfinen kann ich gut nachvollziehen ging mir genau so! ich konnte gar nicht mehr weg sehen und war auch nicht ansprechbar glaube ich ich drück dich ganz doll und denk an dich hier im grauen ständig verregneten hamburg:-( knutsch
4th December 2007

ich nochmal ich weiss nicht wie lange ich das noch aushalten soll all die schönen bilder! da kommen mir immer die tränen weil ich solches fernweh bekomme! du musst mir unbedingt mal ne ausführliche mail schreiben wenn du zet hast oder ich fang mal an! weiß ja wie das ist mit der zeit und so hdl

Tot: 0.128s; Tpl: 0.014s; cc: 15; qc: 56; dbt: 0.0555s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb